Park-Werkstätten sollen frischen Wind bringen

WELS (fu). Drei Grünanlagen in der Stadt Wels sollen unter Einbeziehung der betroffenen Bevölkerung ein neues Gesicht erhalten. Konkret handelt es sich um die Parkanlagen Wildgansstraße in der Pernau, Eschenbachstraße in der Neustadt sowie Freiung in der Innenstadt.

Ausgangssituation erörtern
Bei diesen Park-Werkstätten ist folgender Ablauf geplant: Zunächst machen sich die interessierten Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen gemeinsam mit den Vertretern der Stadt im jeweiligen Park bei einem rund einstündigen Spaziergang ein Bild von der Ausgangssituation. Direkt im Anschluss erarbeiten diese Bürger in Kleingruppen Empfehlungen an die Planung und diskutieren diese dann im Plenum. „Die städtischen Parks sind ein wesentlicher Faktor der Lebensqualität in Wels. Deshalb sollen bei der Neugestaltung auch diejenigen, die diese grünen Lungen als Besucher nutzen, aktiv mitwirken können. In diesem Sinne hoffen wir auf zahlreiche Beteiligung bei den drei Park-Werkstätten“, erklären Vizebürgermeister Hermann Wimmer in Vertretung von Bürgermeister Peter Koits sowie Vizebürgermeister Andreas Rabl und Stadträtin Christa Raggl-Mühlberger.

Nachstehend ein Überblick über die Veranstaltungsorte der Park-Werkstätten:

• Donnerstag, 16. Oktober, 15 Uhr: Treffpunkt im Park Wildgansstraße. Anschließend von ca. 16 bis 18 Uhr Diskussion im Kinderhort Pernau, Lessingstraße 8.
• Mittwoch, 22. Oktober, 14 Uhr: Treffpunkt im Park Eschenbachstraße. Anschließend von ca. 15 bis 17 Uhr Diskussion in der Pfarre Herz Jesu, Flotzingerplatz 22.
• Donnerstag, 30. Oktober, 15 Uhr: Treffpunkt im Park Freiung. Anschließend von ca. 16 bis 18 Uhr Diskussion im Schießerhof, Minoritenplatz 2-4.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.