Kulturregion Wels-Land: Erstes Vernetzungstreffen

Über 30 Teilnehmer diskutierten über Zukunftsfragen zur regionalen Vernetzung im Kulturbereich. | Foto: Lewel
  • Über 30 Teilnehmer diskutierten über Zukunftsfragen zur regionalen Vernetzung im Kulturbereich.
  • Foto: Lewel
  • hochgeladen von Philip Herzog

THALHEIM. "Was braucht Kultur in unserer Region?" Diese und andere Fragen wurden am 23. Jänner beim ersten Vernetzungstreffen zum Thema Kultur in Thalheim diskutiert.
Bürgermeister, Kulturreferenten und Kulturinteressierte aus Wels-Land und Stadt folgten der Einladung der Leader-Region Wels-Land. „Das Treffen diente dazu, sich zu informieren und sich mit Gleichgesinnten über gemeindeübergreifende Projekte und Ideen auszutauschen“, so Lewel-Obmann Karl Kaser.

Gemeinsame Kultur sichtbar machen

Mit Unterstützung von Andreas Gatterbauer, Kulturreferent aus Thalheim, und Stefan Haslinger, vom Kulturmagazin „Wels erlebt“, wurde im Rahmen des Treffens eine Projektgruppe formiert, die an der Entwicklung einer gemeinsamen Vermarktung kultureller Aktivitäten in der Kulturregion arbeiten wird. Erste Ergebnisse werden im Herbst 2018 vorliegen. Stadtrat Johann Reindl-Schwaighofer sieht als Mitinitiator der Kulturvernetzung, die Stadt Wels als Dreh- und Angelpunkt in der Kulturregion Wels-Land und ist davon überzeugt, dass gemeinsam Kultur noch sichtbarer und erlebbarer für die Menschen in der Region wird.
Über 30 Teilnehmer diskutierten über Zukunftsfragen zur regionalen Vernetzung im Kulturbereich. „Durch die aktive Mitarbeit aller Teilnehmer konnten wir neue Ideen, Wege und Partner für zukunftsweisende Projekte in der Region finden,“ freut sich Lewel-Geschäftsführerin Magdalena Hellwagner über den gelungenen Abend.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.