UPDATE Buchkirchen: Unbekannte stahlen Bankomat

Die Täter beschädigten das Foyer der Bank schwer. | Foto: FOTOKERSCHI.AT/KERSCHBAUMMAYR
9Bilder
  • Die Täter beschädigten das Foyer der Bank schwer.
  • Foto: FOTOKERSCHI.AT/KERSCHBAUMMAYR
  • hochgeladen von Philip Herzog

BUCHKIRCHEN. Im Fall des Bankomatraubes in Buchkirchen gibt es neue Informationen über den Tathergang: Zumindest zwei Täter sollen am 10. Jänner um 22:38 Uhr die Schiebetüre zum Foyer der Sparkasse in Buchkirchen aufgezwängt haben. Wie die Polizei berichtet, befestigten sie einen Spanngurt am dort angebrachten Geldausgabeautomaten und rissen diesen unter Verwendung eines (vermutlich gestohlenen) Kraftfahrzeuges aus der Verankerung. Der Bankomat wurde in der Folge auf das mitgeführte Fahrzeug verladen und abtransportiert.

Gestohlener Q5 als Fluchtfahrzeug

Nach bisherigen Ermittlungen dürften die Täter für die Tatausführung einen am 10. Jänner im Bereich Pramet, Bezirk Ried im Innkreis, gestohlenen Pkw, Audi Q5, Farbe grau, Kennzeichen RI-476DC, verwendet haben, wobei anzunehmen ist, dass die Täter in diesen Zusammenhang auch Kennzeichen gestohlen haben. Aus zurückliegenden Amtshandlungen ist bekannt, dass die Geldausgabeautomaten der Nähe des Tatortes geöffnet und entsorgt werden. Die gestohlenen Fahrzeuge, welche für die Tat verwendet wurden, wurden ebenfalls zurückgelassen.Die Fahndung nach den Tätern und dem gestohlenen Geldausgabeautomat verlief bisher ohne Erfolg.

Der Dauerdienst des LKA OÖ bittet unter der Telelefonnummer 059133 40 – 3333 um Hinweise.

Artikel vom 11. Jänner 2018
BUCHKIRCHEN. Bislang unbekannte Täter haben in der Nacht auf Donnerstag gegen 20.45 Uhr einen Bankomat aus einer Bankfiliale in Buchkirchen gestohlen.

Die Einsatzkräfte der Polizei leiteten sofort nachdem festgestellt worden war, dass der Bankomat in der Filiale fehlt, eine Alarmfahndung nach den Tätern ein. Die Alarmfahndung vorerst ohne Erfolg verlief. Ermittler des Landeskriminalamts sicherten Spuren am Einsatzort. Das Foyer wurde durch den Cup schwer beschädigt. Die Ermittlungen laufen.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.