Verirrte Pensionistin sorgte für Suchaktion

Die eingeleitete Suchaktion im Gemeindegebiet von Krenglbach verlieg negativ. Die Frau konnte allerdings wohlbehalten in Wels aufgegriffen werden. | Foto: BRS
  • Die eingeleitete Suchaktion im Gemeindegebiet von Krenglbach verlieg negativ. Die Frau konnte allerdings wohlbehalten in Wels aufgegriffen werden.
  • Foto: BRS
  • hochgeladen von Philip Herzog

KRENGLBACH/WELS. Um 13.15 Uhr zeigte die Schwiegertochter der Pensionistin bei der Polizei an, dass die 78-Jährige um 10.30 Uhr einen Arzttermin in Wels nicht wahrgenommen hätte und seither nicht mehr erreichbar sei. Eine Anfrage bei allen Verwandten, Bekannten, im Klinikum Wels sowie bei dem Busunternehmen verliefen erfolglos. Eine sofortige Fahndung im Ortsgebiet Krenglbach verlief ebenfalls negativ.

Wohlbehalten in Einkaufsmarkt aufgegriffen

Über die Landesleitzentrale wurde eine Funkfahndung veranlasst, an alle Dienststellen des Stadtpolizeikommandos Wels, der Bezirke Wels Land und Grieskirchen wurden Fahndungsfotos der Abgängigen übermittelt. Um 15.30 Uhr wurde mit der FF Krenglbach mit 23 Mann eine Suchaktion im Ortsgebiet Krenglbach gestartet, an der auch eine Polizeidiensthundestreife und der Polizeihubschrauber beteiligt waren. Um 16.20 Uhr wurde die Polizei von der Schwiegertochter der Abgängigen verständigt, dass ihre Schwiegermutter in Wels in einem Einkaufsmarkt von einer Angestellten wohlbehalten aufgegriffen wurde. Die Pensionistin gab an, dass sie sich im Stadtgebiet von Wels verlaufen hätte und den ganzen Tag über zu Fuß unterwegs gewesen sei.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.