Mehrere Neuerungen am Welser Friedhof

Vizebürgermeisterin Christa Raggl-Mühlberger besichtige die Neuerungen selbst vor Ort. | Foto: Stadt Wels
  • Vizebürgermeisterin Christa Raggl-Mühlberger besichtige die Neuerungen selbst vor Ort.
  • Foto: Stadt Wels
  • hochgeladen von Philip Herzog

WELS. Ebenfalls bereits fertiggestellt ist die neue Urnenwand mit 16 Plätzen. Die Außenmauer präsentiert sich neu gestrichen. Der Urnengang wird derzeit verlängert und saniert. Bei den Arbeiten erhielt die Stadt Wels übrigens Unterstützung vom Verein zur Förderung von Arbeit und Beschäftigung (FAB). Schließlich erhielt der Welser Friedhof – zeitgerecht vor Allerheiligen – auch Gießkannen im neuen Design der Stadt.
Der Friedhof der Stadt Wels ist ganzjährig von 6.00 bis 21.00 Uhr zugänglich. Die zur Dienststelle Stadtgärtnerei gehörende Friedhofsverwaltung (Friedhofstraße 63 bis 67) ist Montag bis Freitag von 8.00 bis 12.00 Uhr und zusätzlich am Dienstag und Donnerstag von 13.30 bis 16.00 Uhr geöffnet. Der Allerheiligenmarkt findet heuer von Samstag, 28. Oktober bis einschließlich Donnerstag, 2. November jeweils von 8.00 bis 18.00 Uhr statt. Die Standplätze befinden sich am Gehsteig an der Nordseite der Friedhofstraße und an der Ostseite der Osttangente sowie auf den abgesperrten Flächen am Parkplatz vor dem Friedhof.

Totengedenkfeiern rund um Allerheiligen und Allerseelen

Am Freitag, 27. Oktober lädt um 19:00 Uhr der Stadtverband Wels des Oberösterreichischen Kameradschaftsbundes in der Sigmarkapelle (Am Zwinger) zur Gedenkstunde für die Gefallenen beider Weltkriege. Treffpunkt ist um 18:55 Uhr vor der Kapelle. Am Donnerstag, 2. November veranstaltet die Garnison Wels des Militärkommandos Oberösterreich um 14:00 Uhr ihre traditionelle Allerseelenfeier am Städtischen Friedhof (Treffpunkt 13:45 Uhr vor dem Eingang, Friedhofstraße 67). Und um 19:00 Uhr gibt es in der Stadtpfarrkirche (Pfarrgasse 27) einen Gottesdienst zum Gedenken an die Verstorbenen und Gefallenen. „Es ist mir wichtig, dass sich die Besucher am Friedhof gut zurecht finden. Als Sozialreferentin freut mich zudem besonders die Unterstützung durch den Verein FAB bei der Sanierung der Außenmauer und des Urnengangs“, so Vizebürgermeisterin Christa Raggl-Mühlberger.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.