Weltmilchtag am Welser Wochenmarkt

Bezirksbäuerin LKR Anita Straßmayr (li.) und Bauernbundpräsident NR Jakob Auer (re.) informierten am Welser Wochenmarkt. | Foto: Wallner
  • Bezirksbäuerin LKR Anita Straßmayr (li.) und Bauernbundpräsident NR Jakob Auer (re.) informierten am Welser Wochenmarkt.
  • Foto: Wallner
  • hochgeladen von Philip Herzog

WELS. „Die von österreichischen Milchbauern produzierte Qualität ist einzigartig. Gentechnikfrei hergestellte Milch – das macht uns kein anderes Land der Welt nach“, freute sich Bezirksbäuerin Anita Straßmayr bei der Bauernbundaktion zum Weltmilchtag am Welser Wochenmarkt. Gemeinsam mit Funktionären, sowie prominenter Hilfe von Bauernbundpräsident Jakob Auer, informierte Sie die Konsumenten über die tiergerechte Produktion, die heimische Milchqualität und die Vielfalt der Produktpalette.

"Aktion scharf" gegen Dumpingaktionen

Im Preis müsste sich dieser Qualitätsvorteil allerdings noch stärker niederschlagen, um den im Vergleich mit anderen Ländern deutlich höheren Aufwand der heimischen Qualitätsproduktion abzusichern, sind sich die Bauernbund-Funktionäre einig. Gerade Dumpingaktionen sind Bauernbundpräsident Jakob Auer, der die Verwendung von heimischer Qualität als Lockartikel kritisiert, ein Dorn im Auge. „Verstöße gegen das Kartellrecht gehören wirksam geahndet“, verlangt Auer, der auch künftig gegen diese Aktionen scharf vorgehen will.

Heimische Produkte werden gezielt gekauft

Umso erfreulicher war die Reaktion der Welser Konsumenten. Sie zeigten, dass sie die heimische Qualität schätzen, und diese speziell im Bereich der Milch- und Milchprodukte auch gezielt gekauft wird. „Es freut uns, dass die Welser damit auch ein starkes Bekenntnis zur regionalen, bäuerlichen Produktion und zur heimischen Landwirtschaft ablegen“, so Bezirksbäuerin Straßmayr.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.