0:5! Bruchlandung in St. Valentin

Jaroslav Prekop war mit seinen beinahe 40 Jahren der wohl aktivste Spieler
7Bilder
  • Jaroslav Prekop war mit seinen beinahe 40 Jahren der wohl aktivste Spieler
  • hochgeladen von Johann Oberlaber

Analysiert in Zusammenarbeit mit Gerhard W.
Alle drei Formationen: Verteidigung, Mittelfeld und Angriff boten eine mäßige Leistung. Falls man einen Spieler hervorheben könnte: Jaroslav Prekop. Ein Spieler, der bereits in Richtung 40 marschiert!
Wollten sie nicht, konnten sie nicht, was war da los?
Vorweg: Kurt Peterstorfer, sportlicher Leiter, brachte es auf den Punkt: Wichtige Abwehrspieler standen nicht zur Verfügung und im Sturm fehlte Goleador Tomas Oravec.
1. Halbzeit: Vor eigenem Publikum legten die Hausherrn gleich fulminant los. Aber lange hielt die SC-Festung diesen Angriffen stand bis Daniel Guselbauer, nach einer Flanke, einköpfeln konnte (36.) Die geschockte SC-Abwehr musste gleich darauf den zweiten Treffer einstecken. Der trickreiche Manuel Pichler dribbelte drei Gegenspieler, einschließlich den  Tormann aus, und erhöhte auf 2:0 (37.) Das war gleichzeitig der Pausenstand.
In Halbzeit zwei überschlugen sich die Ereignisse innerhalb von 7 Minuten. Sebastian Gschnaidter verwertete einen Kornerball per Kopf zum 3:0 (50.) Daniel Guselbauer setzte die Torfolge nach Assist von Manuel Pichler fort und netzte auf 4:0 ein (53.) Dann war auch Manuel Pichler ein zweites Mal zur Stelle und drückte mit dem 5:0 dem Spiel den Stempel auf (57.) Das war´s dann und das Debakel perfekt.
Was tat sich im SC-Sturm? In den 90 Spielminuten eigentlich keine nennenswerte Torchance.  Selbst Knipser Rumen Kerekov gelang nicht Zählbares, kein in die Spur-kommen.

Vorschau: Meisterschaftsspiel gegen den SV Wallern am Samstag, 22.9.2018, 16:00 Uhr.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.