9. Internationaler Querfeldein Grand Prix in Stadl-Paura am 19. November

Internationaler Spitzen-Radsport ist am Sonntag, 19. November 2017 mit Beginn um 10 Uhr in Stadl-Paura zu sehen. Bei der 9. Auflage des Internationalen Querfeldein Grand Prix im Pferdezentrum Stadl-Paura wird sich die Elite ein Stelldichein geben, Topfahrer aus zahlreichen Nationen und die stärksten heimischen Athleten kämpfen um UCI-Weltranglistenpunkte. Über 150 Querfeldeinfahrer werden in den verschiedenen Klassen am Start sein. Insgesamt wird bei diesem Radsportspektakel in 7 Klassen gestartet, das Eliterennen der Herren als Höhepunkt beginnt um 14.30 Uhr. „Der 2,8 Kilometer lange Rundkurs wird den Fahrern heuer alles abverlangen“, betont Organisator Bernhard Gerstbauer vom Veranstalterclub RC ARBÖ Grassinger Lambach.

Die Anfragen um Startplätze beim GP sind schon sehr zahlreich eingelangt: So hat Organisator Walter Ameshofer bereits Anfragen aus Italien, Tschechien, Deutschland und Ungarn. Viele Athleten wollen heuer in Stadl-Paura starten, weil der Termin sehr günstig ist. Zum gleichen Zeitpunkt findet nur der Weltcup in Dänemark statt, wo 2019 auch die WM ausgetragen wird. Sehr erfreut sind die Organisatoren rund um Bernhard Gerstbauer, dass Daniele Pontoni (Querfeldein-WM 1997) für sein Team mit dem italienischen U23-Meister angefragt hat.

Tombola mit Top-Fahrrad als Hauptpreis

Insgesamt wird in 7 Rennklassen gestartet. So findet auch wieder ein Frauenrennen statt und der Nachwuchs startet beim "MINI GP" auf einem Rundkurs in der Ing. Bauer Halle. Eine Verlosung von Radsport Grassinger mit tollen Warenpreisen, die nach Rennende in der Halle unter alle Anwesenden verlost werden, rundet das Programm ab. Hauptpreis ist ein Markenfahrrad im Wert von 1.000 Euro. Mit dem Eintrittsticket um 3 Euro ist auch ein Los dabei. Die Fans unterstützen dadurch auch gleichzeitig die Nachwuchsarbeit des Clubs, wo Fahrer wie Lukas Pöstlberger ihre ersten Versuche unternommen haben. Mit den Unternehmen „Schoiswohl - OK am Bau“ und „gourmetfein“ präsentieren sich bei dieser bereits traditionellen Veranstaltung im Bundesreitzentrum Stadl-Paura auch zwei neue Hauptsponsoren.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.