Aufsteiger Eberstalzell bleibt zu Hause weiter ungeschlagen

Die Union Eberstalzell erkämpfte sich zu Hause die nächsten drei Punkte, gegen das Tabellenschlusslicht den SV Bad Goisern
10Bilder
  • Die Union Eberstalzell erkämpfte sich zu Hause die nächsten drei Punkte, gegen das Tabellenschlusslicht den SV Bad Goisern
  • hochgeladen von Wolfgang Feichtinger

Mit einem knappen 2:1 Heimsieg gegen das Tabellenschlusslicht aus Bad Goisern bleibt der Aufsteiger der Union Eberstalzell zu Hause weiter ungeschlagen.

Vor etwa 100 Besuchern im Autobahnstadion besiegte die Union Eberstalzell vergangenen Sonntag das Tabellenschlusslicht des SV Bad Goisern knapp mit 2:1. Gleich zu Beginn entwickelte sich eine Körperbetonte, flotte Partie. Beide Teams zeigten von der ersten Minute an vollen Einsatz. Während die Gäste zunächst mit langen Bällen agierten, versuchte sich die Hadzic –Elf durch zu kombinieren. Der SV Bad Goisern ging in der 15. Spielminute durch Ivan Belko, nach eine Unachtsamkeit der Heimabwehr in Front. Die Führung hielt allerdings nur bis zur 29. Spielminute, ehe Manuel Karlsberger nach einer schönen Flanke von Michael Platzer den Ausgleich erzielte. Die erste Spielhälfte endete mit einem Querlattentreffer nach einem Freistoß vom Torschützen zum Ausgleich. Zu diesem Zeitpunkt ein gerechtes 1:1 Unentschieden zur Pause.

Elfmeter in der 86. Minute bringt Entscheidung für die Hausherren

In der zweiten Spielhälfte begannen beide Teams zunächst verhalten. Während der SV Bad Goisern nun mehr die Spielerischen Mittel auspackte, lief bei den Eberstalzellern im Angriff alles über Patrick Polic, der jedoch zumeist von zwei Spielern bewacht wurde. Zwei Top-Chancen der Gäste machte der in Hochform agierende Philipp Hochmayr zunichte. Während der SV mit der Chancenverwertung haderte, schien man sich beim Aufsteiger mit dem einen Punkt bereits zufrieden zu geben. Doch in der 86. Spielminute gab es plötzlich Strafstoß für die Hausherren nach einem Handspiel. Thomas Pölz verwandelte den fälligen Strafstoß zum 2:1, dies bedeutete gleichzeitig auch den Endstand. Denn die Gäste scheiterten mit ihrer letzten Chance erneut am starken Schlussmann Hochmayr.

„Wir machen so weiter wie im Vorjahr. Wir blicken von Spiel zu Spiel und sehen nicht auf die Tabelle. Es gibt auch ein Verbot für meine Spieler nicht auf die Tabelle zu sehen. Auf jeden Fall wollen wir die Liga halten, das wäre ein großer Erfolg für den Verein, aber wie gesagt wir denken nur von Spiel zu Spiel. Wenn wir uns stetig verbessern, was primär unser Ziel ist, werden wir den Klassenerhalt auch erreichen!“

Spielertrainer Mirzet Hadzic, Union Eberstalzell.

Während der Aufsteiger nach vier Runden auf den vierten Tabellenplatz steht, geht es für den SV Bad Goisern nach vier Runden schon um’s eingemachte. Die Halada-Elf steht mit vier Niederlagen und somit ohne Punkte am Tabellenende der 1. Klasse-Süd. Die Union Eberstalzell muss nächste Woche am Sonntag, 16.09. (16:00 Uhr) zum Tabellenzweiten nach Frankenmarkt, während der SV Bad Goisern am Samstag den 15.09. um 16:00 Uhr Heimrecht gegenüber den Tabellenführer des ATSV Zipf hat.

Wo: Autobahnstadion, Spieldorferstraße 45, 4653 Eberstalzell auf Karte anzeigen
Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.