19.09.2014, 15:14 Uhr

Bundesligaaufstiegsturnier steht vor der Tür

Am Samstag findet für die Welser der wichtigste Spieltag der Saison statt. In Rohrbach bei Mattersburg kämpfen die Chickens um den Aufstieg in die BBL. Nach dem knappen Scheitern im Vorjahr an den Vienna Bucks, welche dieses Jahr Baseball Bundesligameister wurden, kämpft man dieses Jahr gegen die Schwechat Blue Bats und die Rohrbach Crazy Geese.


Die Welser Baseballer die 2011 aus der Baseballbundesliga abgestiegen waren in die Regionalliga stehen nur noch 1 Schritt vom Aufstieg nach 3 Jahren entfernt. In einen sogenannten Round Robin, wo jedes Team gegen das jeweils andere spielt, wird das 6. Team für die Baseballbundesliga 2015 ermittelt. Als Gegner stehen der Bundesligist Rohrbach Crazy Geese und die nach dem Grunddurchgangführenden Schwechat Blue Bats aus der Regionalliga Ost gegenüber. Das Team hat in den letzten Wochen große Vorschritte gezeigt und steht vor diesem Wochenende so gut wie noch nie in dieser Saison da. Präsident Milan Novy meint zu dem anstehenden Spieltag: Jetzt wird es sich zeigen ob die gute Arbeit unseres Trainers durch die Spieler umgesetzt werden kann, sie den Druck stand halten und auch die große Erwartungshaltung des Vorstandes erfüllen können. Ich bin davon überzeugt, dass sie es können!" Die Spiele der Messestädter finden um 13:00 gegen die Blue Bats und um 15:30 gegen die Crazy Geese statt. Auf der Chickensfanseite( www.facebook.com/ChickensWels) werden regelmäßige Updates zu den Spielen und den Mannschaften am Spieltag gepostet. Also Liken und topinformiert sein.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.