06.08.2017, 15:28 Uhr

Feuchtner ist OÖ-Landesmeisterin im Crosstriathlon

Die 18. Auflage des Berndorfer Crosstriathlons lockte gestern 200 Athleten aus ganz Österreich in das Salzburger Seenland. Bei tropischen Temperaturen waren an diesem Tag die Staatsmeister- und oberösterreichischen Landesmeisterschafts-Medaillen heiß begehrt.

Katharina Feuchtner war für den ALC Wels am Start. Die Triathletin, die sich besonders im Gelände wohl fühlt, brachte viel Kampfgeist mit nach Berndorf. Nach 1000 Meter Schwimmen lag die Schleißheimerin noch etwas zurück, holte aber auf der 25 Kilometer langen Radstrecke wieder einiges auf. „Der abschließende neun Kilometer Lauf war eine große Überwindung, denn die Mittagssonne brannte erbarmungslos vom Himmel. Ich versuchte alles zu geben und bin überglücklich als schnellste Oberösterreicherin meinen ersten Landesmeistertitel im Crosstriathlon erkämpft zu haben,“ so Feuchtner im Ziel.

Zudem erreichte Feuchtner den 2. Platz bei den Österreichischen Meisterschaften in ihrer Altersklasse.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.