Junior Grand Prix 2018

Die Sieger Alexander Shevchenko (1. Platz) aus Russland und Jeremy Shifris (2. Platz) aus Deutschland mit ihren Pokalen. | Foto: WTV 1862
3Bilder
  • Die Sieger Alexander Shevchenko (1. Platz) aus Russland und Jeremy Shifris (2. Platz) aus Deutschland mit ihren Pokalen.
  • Foto: WTV 1862
  • hochgeladen von Margret Rohn

WELS. Organisator Werner Hipfl präsentierte nach dem "2. Stadt Wels Junior Grand Prix 2018, presented by Felbermayr", einem der drei größten internationalen Jugendturniere Österreichs, beeindruckende Zahlen: Rund 1.500 Tennisfans waren in der Turnierwoche auf der Anlage des Welser Turnvereins anwesend. Mehr als 1.000 Tennisbälle wurden von 8. bis 15. Juli 2018 verwendet. Die zirka 200 Teilnehner aus über 30 Nationen, darunter Australien und China, tranken mehr als 700 Liter Wasser.
Highlights der Veranstaltung waren die Eröffnungsfeier mit allen Teilnehmern und Betreuern am 9. Juli und der "Kids' Day" der eww Gruppe am Nachmittag des 13. Juli. Dabei absolvierten zahlreiche Kinder bis 14 Jahren einen Geschicklichkeits- und Spieleparcours samt Ballwechsel mit den Ex-Daviscuppern Stefan Koubek und Markus Hipfl. Der sportliche Höhepunkt, das Finale des Turniers, fand in Kooperation mit der BezirksRundschau am 15. Juli 2018 statt.

Spannende Finalspiele

Den Sieg bei den Burschen holte Alexander Shevchenko aus Russland, der sich mit 6:4 und 6:0 klar gegen Jeremy Shifris aus Deutschland durchsetzte. Bei den Mädchen triumphierte im Einzel die Deutsche Natalie Schunk nach rund dreieinhalb Stunden mit 6:2, 4:6 und 7:5 gegen die als Nummer zwei gesetzte Österreicherin Mavie Österreicher.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.