KING of TRIALS Vienna am 1. und 2. April 2017 - Vöcklabrucker organisieren Top-Event in Wien

2Bilder

Das ARGUS-Bike-Festival in Wien ist mit tausenden Besuchern jährlich die größte Radsportmesse Österreichs. Dem Publikum wird heuer eine ganz besondere Show geboten: Am 1. und 2. April 2017 wird im Rahmen des Festivals der Wettbewerb „KING of TRIALS Vienna“ mit internationalen Topstars ausgetragen. Mit der Durchführung der Veranstaltung wurden die Organisatoren des Trials-World-Cup in Vöcklabruck beauftragt. „Wir freuen uns schon auf diesen tollen Event in Wien mit heimischen und internationalen Topstars. Gleichzeitig ist diese Veranstaltung auch eine gute Gelegenheit, um den UCI Trials-World-Cup am 8. und 9. Juli in Vöcklabruck zu bewerben“, so Organisator Walter Mayrhuber.

Insgesamt werden bei dem Event im Herren- und Damenbewerb in zwei Klassen (20-Zoll und 26-Zoll-Räder) 5 Sektionen mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden gefahren. Stärkster heimischer Fahrer ist Thomas Pechhacker aus Purgstall, der sich bereits in der Weltspitze etabliert hat und beim Weltcup in Albertville den 2. Platz belegen konnte. Trial ist eine Trendsportart, die sich immer größerer Beliebtheit erfreut. Das Ziel dieser Radsportart ist es, mit dem Rad verschiedene Sektionen fehlerfrei zu durchfahren. Jede Sektion beinhaltet einen abgesperrten Parcours mit verschiedenen Hindernissen. Die teilweise mehrere Meter hohen Hindernisse werden aus Materialien wie Holzpaletten, Metallcontainern, Fässern und ähnlichem gestaltet, um eine möglichst abwechslungsreiche Veranstaltung zu bieten. Beim Durchfahren der Sektionen werden für das Absetzen der Füße oder das falsche Befahren Fehlerpunkte vergeben, wobei 5 Fehlerpunkte pro Sektion das Maximum darstellen.

Die größte Trial-Radsportveranstaltung Österreichs findet mit dem 3. UCI Trials-World-Cup in Vöcklabruck am 8. und 9. Juli statt. Der Internationale Radsportverband UCI hat den Bewerb in Oberösterreich als eines von weltweit 5 Rennen in den Veranstaltungskalender aufgenommen. 5.000 Zuschauer bestaunten dort 2016 die weltbesten Trial-Akrobaten. Ein toller Parcours wurde beim Freibadgelände in Vöcklabruck aufgebaut, der eines Weltcupbewerbs würdig war. Außerdem wird 2017 im Rahmen des ASVÖ Bike-Festivals im Parkgelände ein Mountainbike-Marathon veranstaltet, bei dem sowohl Profis als auch Firmenteams an den Start gehen. „Es freut uns sehr, dass der Weltcup 2017 in Vöcklabruck seine Fortsetzung findet. Zahlreiche ehrenamtliche Helfer haben das möglich gemacht“, so Organisator Walter Mayrhuber.

Bildtext: Eine spektakuläre Show wird den Zuschauern beim Event am Wiener Rathausplatz geboten

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.