Favoritensieg beim ersten Stadt Wels Junior Grand Prix

Sebastian Baez wurde seiner Favoritenrolle gerecht. Der Argentinier gewann das spannende Einzelfinale gegen Hugo Gaston (FRA). | Foto: Jana Schick
3Bilder
  • Sebastian Baez wurde seiner Favoritenrolle gerecht. Der Argentinier gewann das spannende Einzelfinale gegen Hugo Gaston (FRA).
  • Foto: Jana Schick
  • hochgeladen von David Hollig

WELS. Beeindruckende Zahlen hatte Organisator Werner Hipfl nach dem ersten Stadt Wels Junior Grand Prix powered by eww Gruppe, einem der zehn bedeutendsten U18-Tennisturniere weltweit, zu präsentieren: Insgesamt ließen sich in dieser Woche mehr als 1.000 Fans das Highlight auf der Anlage des Welser Turnvereins nicht entgehen. Alleine das Finale betrachteten 400 Zuschauer. Fast 10.000 Tennisbälle wurden von 17. bis 23. Juli verwendet. Die zirka 220 Teilnehmer tranken fast 700 Liter Wasser.

Spannende Finalspiele

Den Sieg bei den Burschen holte der topgesetzte Sebastian Baez aus Argentinien. Im spannungsgeladenen Finale des Turniers, welches in Kooperation mit der BezirksRundschau stattfand, besiegte er in 3,5 Stunden den Franzosen Hugo Gaston mit 3:6, 6:4 und 7:6. Bei den Mädchen triumphierte die Italienerin Elisabetta Cocciaretto im Finale gegen die Slowenin Nika Radisic mit 6:2 und 6:4. Den Sieg im Burschen-Doppel holten Igor Gimenez und Matheus Pucinelli de Almeida (beide Brasilien) gegen Andrew Fenty (USA) und Brandon Perez (Venezuela). Bei den Mädchen holten Selma Stefania Cadar und Andreea Prisacariu (beide Rumänien) den Turniersieg gegen Kristyna Lavickova (Tschechien) und Clara Tauson (Dänemark). Hipfl zeigte sich hocherfreut über den Erfolg des Turniers: "Aufgrund des großen Teilnehmerfeldes wurden einige Erstrundenspiele und Trainingseinheiten beim UTC Eberstalzell und TSC Thalheim absolviert. Die Vereine waren darüber hocherfreut und kooperierten perfekt. Wir haben vor, in den nächsten Jahren noch größer zu werden und die Zwei noch stärker einzubinden. Das Turnier soll noch professioneller werden." Bereits heuer traten 220 Teilnehmer aus über 50 Ländern weltweit bei perfektem Wetter an.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.