SV Spital sichert sich in Eberstalzell die Herbstkrone

Harter Kampf um die Herbstkrone zwischen Union Eberstalzell und SV Spital am Pyhrn
19Bilder
  • Harter Kampf um die Herbstkrone zwischen Union Eberstalzell und SV Spital am Pyhrn
  • hochgeladen von Wolfgang Feichtinger

In der ersten Viertelstunde schien der Tabellenerste aus Spital am Pyhrn gleich das Zepter in die Hand nehmen zu wollen. Ein erster Warnschuss verfehlte nur knapp das Gehäuse. Nach der ersten Drangperiode kamen die Hausherren aus Eberstalzell gleich zu einer Doppelchance. Zunächst vergab Patrick Polic, im zweiten Versuch scheiterte Goalgetter Franz Karlsberger für die Heimelf. Die Taktisch klug eingestellte Mannschaft von Spielertrainer Mirzet Hadzic konnte sich im weiteren Verlauf des Spiels immer besser in Szene setzen. Nach etlichen Chancen auf beiden Seiten, hatte Rene Gressenbauer vom SV Spital wohl die beste Einschussmöglichkeit. Er vergab allerdings ebenfalls hauchdünn. Mit einer unschönen Aktion endete die ausgeglichene erste Spielhälfte. Gressenbauer setzte nach einem Rückpass auf Innenverteidiger Hadzic nach und kam dabei viel zu spät. Die Nummer vier der Hausherren ging mit schmerzverzerrter Miene zu Boden. Eine unschöne Aktion die Schiedsrichter Tikvic ahnden hätte müssen. Mit einem 0:0 gingen beide Teams schlussendlich in die Kabinen.

In Hälfte zwei blieb es zunächst ausgeglichen. Mit Fortdauer des zweiten Abschnitts häuften sich allerdings die Chancen auf beiden Seiten. Torhüter Hochmayr konnte sich mehrmals auszeichnen. Etwas Glück fehlte dafür im Angriff bei den Hausherren. David Berghamer vergab in der 62. Minute eine Top –Chance auf die Führung, als er den Ball im Sechzehner weit über das Tor beförderte. Patrick Polic scheiterte in der 70. Minute an Gästegoalie Scheuchenstuhl. Die Gäste antworteten noch einmal mit einem sauber gespielten Konter, den Rene Gressenbauer nicht verwerten konnte. Den Schlusspunkt setzte die Hadzic-Elf mit einem Kopfball vom Spielertrainer persönlich. Mit einem 0:0 krönten sich die Gäste aus Spital am Pyhrn zum Herbstmeister 2017 der 2. Klasse Süd-Ost.

Stimmen zum Spiel:

„Es gab Chancen auf beiden Seiten. Wir sind mit unserer Leistung heute zwar zufrieden, dennoch hätten wir den Lucky Punch erzwingen können. In Summe geht dieses Unentschieden aber in Ordnung. Ich bin heute sehr stolz auf die Jungs, sie haben alles gegeben. Die Entwicklung ist äußerst positiv und wir werden akribisch weiter an der Optimierung arbeiten. Abgerechnet wird erst im Mai nächsten Jahres."

Mirzet Hadzic, Spielertrainer Union Eberstalzell

Wo: Autobahn-Stadion, Spieldorferstraße 45, 4653 Eberstalzell auf Karte anzeigen
Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.