Union Thalheim mit dominantem Heimsieg gegen Union Leonding

6Bilder

Unsere Mannschaft gab sich auch in der dritten Partie der Rückrunde keine Blöße und erspielte sich gegen die Union Leonding einen souveränen 5:1 Heimsieg, der durchaus auch noch deutlich höher hätte ausfallen können.

Von der ersten Minute an übernahm die Zaiser-Elf im heimischen Osttangentenoval das Kommando und kam in der Anfangsphase vor allem nach Standardsituationen zu ersten gefährlichen Torchancen. Und so kam es dann auch, dass der starke Marius Fanatan bereits nach 14. Minuten das 1:0 erzielte. Nach dem Führungstreffer schienen die Gäste wie aufgeweckt und so blieb das 1:0 nur kurz bestehen, ehe man sich durch den besten Spieler der Leondinger, Marijo Koparan, das 1:1 einfing. Auch nach dem Ausgleich waren die Leondinger weiterhin etwas aktiver – Zumindest bis kurz vor der Pause, als Erich Humer das wichtige 2:1 erzielte.

Im zweiten Durchgang war unser Team dann von der ersten bis zur letzten Minute drückend überlegen und erspielte sich die Chancen fast im Minutentakt. Schon in der 51. Minute nutzte Routinier Zoltan Zöld eine dieser und erzielte das 3:1. In weiterer Folge war die Zaiser-Elf vor allem über die rechte Angriffseite rund um den überragenden Außenverteidiger Daniel Auböck stark und drückte auf weitere Tore. In der 67. Minute krönte Auböck seine starke Leistung dann mit seinem ersten Pflichtspieltor für die Union Thalheim – Gratulation! Weitere Chancen wurden dann aber leider ausgelassen und so blieb es, nach einem Jokertor von Heiko Heinzlmaier in der Nachspielzeit, beim 5:1.

Ein Sieg, der zwar sicherlich deutlich höher hätte ausfallen können, aber dennoch enorm wichtig war, um weiter im Aufstiegskampf mitmischen zu können. Und auch die so getankte Portion Selbstbewusstsein tut vor den schweren Auswärtsspielen der nächsten Wochen sicherlich mehr als nur gut.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.