"Immobilienverwaltung ist Vertrauenssache"

GF Wolfgang Bauernfeind, Firmengründer Gerhard Steller und GF Gunter Steller. | Foto: Steller Immobilien
  • GF Wolfgang Bauernfeind, Firmengründer Gerhard Steller und GF Gunter Steller.
  • Foto: Steller Immobilien
  • hochgeladen von Philip Herzog

WELS. Das Leistungsportfolio der Steller Immobilientreuhänder GmbH reicht von der Verwaltung von Miet- und Eigentumswohnungen bis zur Sanierung derselben. Die Vermittlung von Immobilien zum Kauf und Verkauf zählt ebenso zu den Tätigkeiten wie die Vermietung von Wohnungen, Geschäftslokalen, Büroräumen, Ordinationen und Gewerbeobjekten. 1968 hat Gerhard Steller das Unternehmen als einen Ein-Mann-Betrieb mit der Verwaltung von etwa 100 Bestandseinheiten übernommen. Heute werden mehr als 4.000 Bestandseinheiten von insgesamt 18 Mitarbeitern verwaltet. Der Treuhandumsatz beträgt für die Verwaltung und Vermittlung von Liegenschaften, Häusern, Eigentumswohnungen und Mietwohnungen, land- und forstwirtschaftlichen Grundstücken rund 20 Millionen Euro. Der Kreis der Verwaltungen zieht sich von Asten bis St. Gilgen und Eferding bis Neuhofen.
Der derzeit bestehende Verwaltungsbestand wird von bestens geschulten und langjährigen Mitarbeitern betreut und serviciert. Sachverständigentätigkeiten für Immobilien, die Erstellung von Gutachten und eine unabhängige Immobilienberatung runden die Angebotspalette ab. Durch die laufenden Tätigkeiten am Markt und seiner langjährigen Erfahrung am Immobilienmarkt werden von Gerhard Steller Gutachten für Private aber auch im Auftrag der Gerichte erstellt. Ein EDV gestütztes Verwaltungssystem ermöglicht die Kosten so gering wie möglich zu halten und die Arbeit transparent zu machen.

„Zukunft braucht Herkunft“

Unter diesem Motto feierte Gerhard Steller im Juli 2015 die Übergabe seines 1968 gegründeten Lebenswerkes an die jüngere Generation. In seinen Nachfolgern, denen Gerhard Steller am 30. Juni 2015 seine Geschäftsanteile übergeben hat, hat er das richtige Team gefunden. Mit Sohn Gunter Steller und Wolfgang Bauernfeind wurden rechtzeitig serviceorientierte und kompetente Experten als Nachfolger gefunden. Die beiden sind nicht nur seit Jahrzehnten erfahrene Immobilienprofis, sondern haben auch die entsprechenden Vorbildungen und Prüfungen mit Erfolg abgelegt. Trotz der Übergabe war und ist Gerhard Steller bis dato weiterhin als Sachverständiger und als Konsulent für das Unternehmen tätig sein.
Die Steller Immobilientreuhänder GmbH strebt auch weiterhin ein solides Wachstum an. Dazu sei es auch erforderlich immer innovativ zu bleiben, besser zu sein als der Mitbewerb und Immobilientrends bereits erkennen bevor es die Anderen können. Eine Treuhandfunktion bedeute mit dem Geld der Anderen, noch sparsamer und überlegter umzugehen, als mit dem Eigenen. "Glücksritter, die in der Immobilie das rasche Reichwerden sehen, sind von vornherein zum Scheitern verurteilt. Nur eine solide Grundlage ist das Fundament für eine erfolgreiche Zukunft", meint Firmengründer Gerhard Steller.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.