7 auf einen Streich: Das war "Sehr gut"!

Tolles Ensemble: "7 auf einen Streich" überzeugten Publikum und Jury beim Volksmusikwettbewerb.
2Bilder
  • Tolles Ensemble: "7 auf einen Streich" überzeugten Publikum und Jury beim Volksmusikwettbewerb.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Manfred Hassl

„7 auf einen Streich“ ist der Ensemblename von sieben SchülerInnen der 4m-Klasse der NMS Axams, die sich unter Leitung von Lehrerin Helga Turik zu einer Volksmusikgruppe zusammengeschlossen hat. Der gelungene Auftritt beim Wertungsspiel des Alpenländischen Volksmusikwettbewerbs brachte nicht nur viel Applaus, sondern auch Prädikat „Sehr gut“ der fachkundigen Jury!
Positiv erwähnt wurde neben sauberem Zusammenspiel die Besonderheit der Zusammensetzung dieser Gruppe, besuchen doch alle jungen Musikantinnen und Musikanten dieselbe Klasse einer Pflichtschule!
Helga Turik: „Ich bin wirklich sehr stolz auf die Gruppe. Alle Mühe für die Vorbereitung hat sich gelohnt, auch wenn wir zwischendurch manches Mal knapp am Aufgeben waren! Wir hatten bei dieser Veranstaltung so viel Spaß, haben andere junge Menschen kennengelernt, für die die Volksmusik auch eine wichtige Rolle spielt, haben musiziert, getanzt, gelacht, Zeit miteinander verbracht. Ich bedanke mich an dieser Stelle auch noch einmal ganz herzlich bei den Eltern für die großartige Unterstützung und die ausgezeichnete Zusammenarbeit!“
Mehr Infos unter www.nms-axams.tsn.at

Tolles Ensemble: "7 auf einen Streich" überzeugten Publikum und Jury beim Volksmusikwettbewerb.
Autor:

Manfred Hassl aus Westliches Mittelgebirge

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.