Alle herkommen:
Blasmusik am Samstagnachmittag - das gibt's nur in Birgitz

Einmarsch der MK Sölden mit Kpm. Benjamin Micheler unter Begleitung von MK-Birgitz-Obmann Michael Haid! d
33Bilder
  • Einmarsch der MK Sölden mit Kpm. Benjamin Micheler unter Begleitung von MK-Birgitz-Obmann Michael Haid! d
  • Foto: Hassl
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Für alle zum mitschreiben: In Birgitz regnet es NICHT - und im Festzelt schon gar nicht! Richtig und wichtig ist nämlich nur eines: HIER spielt JETZT die Blasmusik, und zwar den ganzen Nachmittag lang und am Abend gehe es sowieso auf!

Bergwandern? Nicht bei diesem Wetter! Radlfahren? Auch nicht! Schwimmern? Schon gar nicht! Was liegt also näher, als im Eiltempo nach Birgitz zu düsen uns die besten Musikkapellen anzufeuern? Eben!

„Birgitz ist einmalig“

Dieser Sager kommt von einem, der es wissen muss: Bgm. Markus Haid verweist damit darauf, dass noch nie zuvor am Samstag um 12.30 Uhr ein Einmarsch von sechs Musikkapellen stattgefunden hat. Obmann Michael Haid, Kapellmeister Thomas Rampl und ganz Birgitz hat ein Fest ausgerichtet, dass einmalig ist.
Davon kann man sich selbst überzeugen. Zur Stunde spielt die Musikkapelle Heimattreu Baumgarten aus dem Burgenland auf. Im Anschluss werdender Musikverein Brochensoll aus Deutschland, die Musikkapelle Obertilliach, der Musikverein Liebenau aus der Steiermark, die Musikkapelle St. Walburg/Ulten aus Südtirol und nicht zuletzt die Musiikkapelle Sölden mit Ex-Lokalmatator Benjamin Micheler (er war Kapellmeister der MK Birgitz) schneidig aufspielen.

Weiter geht’s am Abend:

Um 17.30 Uhr gibt es einen landesüblichen Empfang, der von der Bundesmusikkapelle Grinzens und der Georg-Bucher-Schützenkompanie Axams umrahmt wird.
Um 19 Uhr gibt es wieder etwas Einmaliges: Das Jubiläumsorchester 40+ wird aus Anlass der Feier zum 70-Jahr-Jubiläum am Dorfplatz aufspielen.
Und wer glaubt, dass am Abend Ruhe einkehrt, kennt die Birgitzer nicht – "Die Draufgänger"  bringen das Zelt zum Beben!! Auf geht’s in Birgitz!

Live-Video vom Einmarsch:
https://www.facebook.com/bezirksblaetterwestlichesmittelgebirge/videos/2230641513671318/

Autor:

Manfred Hassl aus Westliches Mittelgebirge

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.