Oktoberfest: SV Völs schenkte ein!

Solche Szenen gab es über 90 Minuten: Philipp Preisinger versus Christian Schieder – beide glänzten als Torschützen!
3Bilder
  • Solche Szenen gab es über 90 Minuten: Philipp Preisinger versus Christian Schieder – beide glänzten als Torschützen!
  • hochgeladen von Manfred Hassl

(mh). Schläfrigkeit auf Völser Seite wurde vom Nachbarn prompt bestraft: Der SV Bäcker Ruetz Kematen Christian Schieder wünschte bereits in der 2. Minute einen guten Morgen und brachte die Blues in Führung. Der Weckruf zeigte Wirkung – die Völser übernahmen das Kommando, hatten klar mehr Ballbesitz, ließen keine Torchance mehr zu und fanden sich dennoch in der 35. Minute mit einem 0:2-Rückstand konfrontiert, als Stefan Rosam nach einer Fehlerkette in der Völser Abwehr einen Abpraller verwertete.
Resignation ist beim SV Völs ohnehin ein Fremdwort, in den vergangenen Wochen blieben alle Bemühungen aber unbelohnt. Anders die Situation im Derby: Mit rollenden Angriffen "erzwangen" die Völser durch ein Eigentor den Anschluss noch vor der Pause. Nach Seitenwechsel wurde beim Oktoberfest in der Kantine ausgeschenkt, während die Akteure auf dem Platz den Nachbarn einschenkte. Andi Probst erzielte den Ausgleich, und weil es in der Offensive derzeit etwas mangelt, sprangen die baumlangen Verteidiger in die Bresche. Philipp Preisinger – einer der besten Spieler am Platz – wuchtete das Leder zur Fühung in die Maschen, Bernhard Eichner vollendete wenig später und setzte einer glänzenden Vorstellung, die an die Stärke der Völser in der Vorsaison erinnerte, die Krone auf. Die Blues hatten dem rollenden Angriffsschwung nichts mehr entgegenzusetzen und werden sich vor allem in der Defensive steigern müssen.

Autor:

Manfred Hassl aus Westliches Mittelgebirge

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.