16.09.2014, 10:01 Uhr

12. Internationales Meerwassertreffen Tirol mit Vorträgen

Wann? 19.09.2014 19:30 Uhr bis 21.09.2014 14:00 Uhr

Wo? St. Sigmund, 6184 Sankt Sigmund im Sellrain AT
Sankt Sigmund im Sellrain: St. Sigmund | Bereits zum 12. Mal findet am kommenden Wochenende ein Internationales Treffen von Meerwasseraquarianern mit Fachvorträgen und Erfahrungsaustausch in Tirol statt.

Meerwasseraquarianer - oder solche die es werden wollen bzw. sich dafür interessieren sind herzlich eingeladen. Die Teilnahme ist kostenlos (lediglich Essen und Getränke sind selbst zu bezahlen, um Anmeldung (wegen Plätzen und Essen wird aber gebeten). Natürlich kann man auch nur am Samstag zu den Vorträgen kommen (ohne Besuch des Restprogrammes oder Übernachtungen)

Ort: St. Sigmund im Sellrain/Veranstaltungssaal im Gemeindehaus/Feuerwehr

Programm:

Freitag 19.9.:
Für alle die am Freitag anreisen: Wir treffen uns zum Abendessen im Gasthof Ruetz A la Carte - auf eigene Kosten - sehr günstig und gute und große Portionen! ab ca. 19:30 je nach Anreise der Teilnehmer

Samstag 20.9.:
Treffen ab 9:00 Uhr im Gemeindesaal von St. Sigmund (im Gemeindeamt/Feuerwehrhaus – im ersten Stock)

Vortragsprogramm:

Harald Bänsch:
Fische brauchen Freunde - Erfahrungen über die paarweise Haltung von Meerwasserfischen

Dr. Elena Schwarz:
Die Gattung Chaetodon - Traum oder Alptraum im Aquarium?

Mittagessen: dazu gehen wir in den Gasthof Ruetz

Dr. Elena Schwarz:
Tauchertraum Palau

Harald Bänsch:
"RTN - Supergau im Riffaquarium"

Abendprogramm: im Gasthof Ruetz gibt es auch das Abendessen (wer schon bei den beiden letzten Treffen war, weiß wie ausgezeichnet da gekocht wird) Und auf Wunsch früherer Teilnehmer haben wir als Abendessen mit den Wirtsleuten ausgemacht:
Chataubriand mit Sauce Madagaskar und verschiedenen Beilagen sowie Dessertbuffet

Sonntag 29.9.:
Möglichkeit zu einem Ausflug nach Maurach am Achensee zum 2500L Aquarium im Hotel Alpenrose

Seit jeher ist die Veranstaltung ohne Einhebung einer Tagungsgebühr – also Teilnahme an den Vorträgen kostenlos. Das ist auch heuer wieder so.
Bitte alle, die kommen, sich verbindlich unter folgender Adresse anzumelden!
treffen2014(ät)gmx.at

Übernachtungsmöglichkeit:
In der Frühstückspension „Alpenrose"
Der Preis pro Person und Nacht im Zimmer mit Du/WC/TV und Frühstücksbuffet incl. Kurtaxe beträgt € 30!

Zimmer bitte selber buchen unter Vermerk "Meerwassertreffen 2014" unter:
tirol(ät)pension-alpenrose.co.at

Bitte auch anmerken, wer am Freitag Abend im Gasthof Ruetz dabei ist (damit ich die richtige Anzahl an Plätzen reservieren kann) und wer Samstag Abend bei der Veranstaltung dabei ist (wegen Platzreservierung und Essensbestellung) – und bitte auch unbedingt Anmeldung wer Mittagessen möchte.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.