Fußball-WM: Was erlauben Deutschland?

Top-Sensation der Vorrunde: Manuel Neuner hatte fertig und wollte sich den mexikanischen Siegestanz nicht angucken! | Foto: GEPA-Pictures
  • Top-Sensation der Vorrunde: Manuel Neuner hatte fertig und wollte sich den mexikanischen Siegestanz nicht angucken!
  • Foto: GEPA-Pictures
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Viele Fußballfans haben beim Bezirksblätter-Gewinnspiel ihren WM-Tipp abgegeben – und es gibt laut übereinstimmender Meinung keinen Überraschungsweltmeister: 20,87 % setzten Deutschland auf den Thron. Brasilien rangiert mit 19,42 % knapp dahinter. 15,51 % sehen die Spanier als Favoriten, 11,27 % gaben Frankreich ihre Stimme und Argentinien komplettiert mit 9,04 % die Top-5-Wertung!

Schmach für Deutschland

Klar haben die genannten Teams nach dem jeweils ersten Spiel noch alle Chancen, aber mehrheitlich ist jetzt Gesprächsbedarf und Überarbeitung der Aufgabenstellung angesagt. Die Italo-Trainerlegende Giovanni Trappatoni würde es so formulieren: „Was erlauben Deutschland?“ Kein Auftrag für die Jogi-Jungs gegen quirlige Mexikaner – da muss auch Fußball-Österreich beleidigt sein! Grund: Wenn jeder Deutschland schlagen kann, ist unser Jahrzehnte-Sieg in der Vorbereitung plötzlich nur mehr die Hälfte wert! Von der BILD-Zeitung verbal abgewatscht, gab es in Stammtischkreisen noch den Überdrüberausdruck für die Erstrundenverlierer: "Die Merkels ...!"

Schlechte Favoritenfigur

Die vier Co-Favoriten unserer Leser machten kaum bessere Figur: Brasilien wurschtelte sich gegen die Schweizer bleifüßig zu einem Remis, Frankreich brauchte den Beistand aller gallischen Götter beim 2:1-Sieg gegen Australien. Spanien hatte beim 3:3 gegen Geheimfavorit Portugal den irdischen Fußballgott Cristiano Ronaldo als Gegner, Argentinien hörte beim 1:1 ein „Huh“ aus Island und auch die bei vielen Fans stets angehimmelten Engländer stolperten zu einem mühsamen Last-Minute-Sieg gegen den vermeintlichen Punktelieferanten Tunesien!
Des einen Leid ist des neutralen Fußballfans Freud: Geht es so weiter, kann es bereits in der Vorrunde extremst spannend werden! Ergo: Weiter so!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.