brand Wien

Beiträge zum Thema brand Wien

In der Felbigergasse stand eine Wohnung im Vollbrand. Gelöscht wurde über den Balkon. | Foto: MA 68 Lichtbildstelle
1 5

Mehrere Verletzte bei zwei Bränden in Wien

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag standen ein Keller in Kaisermühlen und eine Wohnung in Penzing in Flammen. WIEN. Die Feuerwehr wurde in Nacht auf Donnerstag auf Trab gehalten: Ingesamt 94 Einsatzkräfte waren mit zwei Bränden in der Donaustadt und in Penzing beschäftigt. Gegen 22.30 Uhr stand eine Wohnung in der Felbigergasse in Vollbrand. Drei Personen konnten sich noch aus der Wohnung retten und die Feuerwehr alarmieren. Für einen Hund kam jede Hilfe zu spät. Ingesamt 27...

  • Wien
  • Donaustadt
  • Andreas Edler
(Symbolbild) | Foto: MA68 Lichtbildstelle

14 Personen nach Wohnungsbrand in Wien-Rudolfsheim gerettet

Einige Bewohner des Wohnhauses konnten sich selbstständig retten, einige mussten mit Drehleiter oder Atemschutzmasken ins Freie gebracht werden. Die Flammen konnten rasch eingedämmt werden. RUDOLFSHEIM-FÜNFHAUS. Kurz vor 21 Uhr ist am Mittwochabend in einer Wohnung in der Geibelgasse im 15. Bezirk ein Brand ausgebrochen. "Ein Zimmer stand in Vollbrand und die Flammen schlugen teilweise aus den Fenstern", so ein Pressesprecher der Berufsfeuerwehr Wien. Die Bewohner der brennenden Wohnung konnten...

  • Wien
  • Rudolfsheim-Fünfhaus
  • Andreas Edler
1 15

Nach Brand ist Wiener Club Chaya Fuera geschlossen

Defekte Mikrowelle war die Ursache. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden ist noch nicht bezifferbar. Ein Kabelbrand in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch löste im Wiener Szeneclub Chaya Fuera in der Kandlgasse in Wien-Neubau einen Brand aus. Die Ursache war schnell geklärt: Ein Fremdverschulden konnte definitiv ausgeschlossen werden, eine defekte Mikrowelle löste den Brand aus. Wiedereröffnung noch vor Weihnachten Laut Aussendung des Clubs konnte durch das rasche Eintreffen der Feuerwehr...

  • Wien
  • Innere Stadt
  • Alexandra Laubner

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.