Russendenkmal

Beiträge zum Thema Russendenkmal

Die einzigartige Skulptur steht nun am Schwarzenbergplatz.  | Foto: Jolly Schwarz
2

Teure Kunst
Am Schwarzenbergplatz stehen Hände aus Cent-Münzen

Das Kunstwerk "Raising Hands" kriegt einen neuen Standort. Denn nun ist sie vom Stephansplatz auf den Schwarzenbergplatz gezogen. WIEN/INNERE STADT/LANDSTRASSE/WIEDEN. Ungefähr ein Jahr lang stand die Statue "Raising Hands" der jungen Wiener Künstlerin Julia Bugram, welche über zweieinhalb Jahre gemeinschaftlich erstellt wurde, beim Stephansdom in der Wiener Innenstadt.  Nun wurde die Skulptur verlegt und zwar auf den Schwarzenbergplatz an der Grenze zum 1., 3. und 4. Bezirk. Das zirka 3,5...

  • Wien
  • Salme Taha Ali Mohamed
Eine halbrunde Säulenreihe passt sich an das Rund des Hochstrahlbrunnens an
4 12 5

Da lag noch Schnee in Wien.

Wann immer ich unterwegs bin - gibt es eine Wartezeit, wird sie meist mit Fotografieren überbrückt. Hier war das Opfer das sowjetische Befreiungsdenkmal am Schwarzenbergplatz, von den Wienern meist als Russendenkmal bezeichnet. https://www.wien.gv.at/wiki/index.php?title=Befreiungsdenkmal Wo: Befreiungsdenkmal, Schwarzenbergpl., 1030 Wien auf Karte anzeigen

  • Wien
  • Landstraße
  • lieselotte fleck

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.