Theologie

Beiträge zum Thema Theologie

Um die Ewigkeit dreht sich alles in Johannes Hubers neuem Buch. In St. Hemma hält er einen kostenlosen Vortrag darüber. | Foto: Pfarre St. Hemma
1

Vortrag in Hietzing
Johannes Huber - Die Erforschung der Ewigkeit

Der Arzt und Theologe Johannes Huber beschäftigt sich in seinem neuen Buch mit der Ewigkeit. In der Pfarre St. Hemma hält er einen Vortrag. HIETZING. Woher kommen wir? Wer sind wir? Wohin gehen wir? Gibt es ein Vor- und ein Nach-dem-Leben? Johannes Huber hat sich diesen großen existenziellen Fragen in seinem neuen Buch "Woher wir kommen. Was wir sind. Wohin wir gehen. Die Erforschung der Ewigkeit" gestellt. Einst persönlicher Sekretär von Kardinal Franz König, hat der Theologe und Arzt Huber...

  • Wien
  • Hietzing
  • Mathias Kautzky
Matthias Beck ist nicht nur Kaplan der Pfarre St. Josef zu Margareten, sondern unterrichtet auch an der Uni Wien.
2

Neues Buch: Was ist Christ sein, Kaplan Beck?

Die bz bat Matthias Beck, Kaplan der Pfarre St. Josef zu Margareten, zu einem philosophischen Gespräch. MARGARETEN. "Christ sein - was ist das?". Genau dieser Frage widmet sich Margaretens Kaplan Matthias Beck in seinem neuen, gleichnamigen Buch. Dass sich der 59-Jährige überhaupt einmal mit dieser Thematik beschäftigen würde, nennt er selbst einen "Zufall". In Hannover geboren studierte Beck zunächst Pharmazie in Münster, dann Humanmedizin. Nach einem abgeschlossenen Philosophiestudium widmete...

  • Wien
  • Margareten
  • Johannes Gress
Multitalent: Kaplan Dr. Matthias Beck
2

Margaretner Kaplan und Multitalent

MARGARETEN. „Meine Eltern haben mich die Neugierde gelehrt“, erzählt Kaplan Matthias Beck. Als Sohn eines katholischen Vaters und einer protestantischen Mutter gehörte das Diskutieren schon in seiner Kindheit zum Alltag. Der daraus entstandene Wissensdurst führte ihn dann zu mehreren Stationen: Zuerst kam das Studium der Pharmazie, danach das der Medizin. War nie ein Streber „Ich war aber nie ein Streber“, lacht der heutige Universitätsprofessor, der 2007 im Fach Moraltheologie mit Schwerpunkt...

  • Wien
  • Margareten
  • Ines Pratter
Glauben - Wie geht das ?

Glauben - Wie geht das ?

Der Autor, Matthias Beck, präsentiert am 24.10.213 um 19:00 Uhr, sein neuestes Buch im Herderverlag "Glauben - Wie geht das ?" Erst der christliche Glaube, so zeigt Matthias Beck, kann zu tiefsten Erkenntnis des Lebens führen. Er eröffnet den Blick über die endliche Welt hinaus und erschließt dem Menschen einen wahrhaft großen Horizont: den Blick in sein Inneres, auf den anderen Menschen und die Welt sowie weit darüber hinaus, auf das, was man Ewigkeit, Himmel oder Sein bei Gott nennt. Matthias...

  • Wien
  • Innere Stadt
  • Michael Glanz

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.