Dichterlesung

Beiträge zum Thema Dichterlesung

Gute Stimmung in dem kleinen aber feinen Kellerlokal
33 30

Lyrik mit Musik untermalt

Es war ein Abend mit lyrischen Texten - vorgetragen von Volker Wimmer und mir - mit großartiger Musikuntermalung von Simon Handle. Es hat mir große Freude bereitet, nach langer Zeit eine Lesung meiner Gedichte abzuhalten. Und es gibt Lust, Neues zu verfassen. Heinz hatte gestern noch davon berichtet.

  • Wien
  • Ottakring
  • Poldi Lembcke
Die Vortragenden v.l.: Volker Wimmer, Simon Handle (Musik) und Poldi Lembcke
38 35 7

Amüsante Lyrik vorgetragen von Poldi Lembcke und Volker Wimmer

Im kleinen aber wirklich feinen 'Kabühnett', einer Kleinkunstbühne (noch Geheimtipp) in der Sautergasse in Wien Hernals fand heute eine sehr gelungene Lesung von Werken unserer Regionautenfreundin Poldi Lembcke und Volker Wimmer statt.  Beide lasen aus eigenen Werken, Poldi ihre bewährten und sehr schönen dichterischen Betrachtungen über Liebe, Tiere und andere Begebenheiten, Volker bediente die humoristische Variante über Heurigen, Ottakring und dergleichen.  Die musikalischen Überleitungen...

  • Wien
  • Ottakring
  • Heinrich Moser
11 19 6

Humoristische Lesung von Werner Lahner

Heute war ich wieder bei einer Lesung des Regionauten Werner Lahner. Seine humorvollen Gedichte waren mit lustigen Erlebnissen und ebenso viel Fantasie, sowie mit jeder Menge Augenzwinkern gespickt. Ein fröhlicher Abend, der mit einem sehr persönlichen Gedicht und viel Applaus endete. Wo: Fuhrmannshaus, Linzer Str. 404, 1140 Wien auf Karte anzeigen

  • Wien
  • Penzing
  • Poldi Lembcke
Ich freue mich schon, dieses Buch zu lesen.
14 20 8

Adventlesung im Wohnzimmer des Baumgartner Kasinos

Gestern lud der Penzinger Kulturverein zu einer Adventlesung ins "Wohnzimmer" des Baumgartner Kasinos ein. Werner Lahner (ein Regionaut) brachte mit humorvollen Gedichten aus seinem Repertoire die Anwesenden zum Schmunzeln und zum Lachen. Die Leute waren so begeistert, dass sie am Ende seiner Lesung nach einer Zugabe verlangten. Dem Wunsch kam Werner Lahner natürlich nach. Vor seinen humorigen Beiträgen wurde vom "Alten Franz" eine besinnliche Geschichte mit Tiefgang gelesen. Es war ein...

  • Wien
  • Penzing
  • Poldi Lembcke

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.