Ludwig Hirsch

Beiträge zum Thema Ludwig Hirsch

Die beiden Favoritner Herbert Graf und Herbert Novacek stehen mit den Untouchables bereits seit 30 Jahren auf der Bühne.
1 4 6

Favoriten
The Untouchables - ein halbes Musikerleben

Drei Jahrzehnte lang stehen die beiden Herberts schon gemeinsam mit den Untouchables auf der Bühne. Im Wiener Metropol feierten zwei Favoritner mit ihren Bandkollegen der "Untouchables" am 17. September 2016 Jubiläum. FAVORITEN. Wenn man Herbert Novacek und Herbert Graf gegenüber sitzt, kommen sie einem ein bisschen wie ein altes Ehepaar vor. Der eine hat Recht, der andere weiß es besser, oder umgekehrt - aber auf eine humorvolle Art. "Vor den Untouchables habe ich unter anderem in der Band...

  • Wien
  • Innere Stadt
  • Sabine Ivankovits
Ludwig Hirsch, Liedermacher und Schauspieler
24 38 15

Ludwig Hirsch - Liedermacher und Schauspieler

Ludwig Gustav Hirsch war Liedermacher und Schauspieler, er wurde am 28. Februar 1946 in der Steiermark geboren.  Sein Tod hinterlässt bei vielen Fans, eine große Lücke. Grund genug, um sein Grab am Gersthofer Friedhof in Wien zu besuchen. Ludwig Hirsch starb am 24. November 2011, auf dem Gelände vom Wiener Wilhelminenspital. Von 1978 bis 2016 wurden von Ludwig Hirsch, 27 Alben veröffendlicht. Das Debütalbum,, Dunkelgraue Lieder" von Ludwig Hirsch, ist seit 1978 auf dem Markt. Noch immer zählen...

  • Wien
  • Währing
  • Marie Ott
Tolle Geste: Rudi Dolezal (l.) übergab einen Spendenscheck an ARGE-Wien-Präsident Franz Sedlak. | Foto: Starz
1

Dolezal: "Ludwig Hirsch war ein Sir"

Filmemacher Rudi Dolezal hat eine Doku-Reihe über Ludwig Hirsch und Co. herausgebracht. Ein langjähriger Wegbegleiter von Dolezal war Ludwig Hirsch (1946-2011). Der Filmemacher zeichnete bereits 1982 für das Video zum Hit "Gel’, du magst mi" verantwortlich. "Wir haben damals eine völlig neue Methode ausprobiert und das Video in nur einer Einstellung gedreht. Ich war total nervös und der Ludwig hat mich beruhigt", erinnert sich Dolezal. "Er war der Sir des Austropop." Surfen mit Georg Danzer Mit...

  • Wien
  • Döbling
  • Thomas Netopilik
Ludwig Hirsch feiert sein 30-jähriges Bühnenjubiläum. | Foto: Heidi Nerath

Sensations-Gig „Gänsehautnah“ mit Ludwig Hirsch

Musikalisches Jubiläum mit Stil Der Musikbarde mit den Texten, die unter die Haut gehen, singt wieder unter uns. Ludwig Hirsch geht gemeinsam mit seinem Gitarristen Johnny Bertl auf Gefühlsreise. Da gibt es die grausige Geschichte von der „Omama“, die an ihrem Gebiss erstickt, und die zarten Liebeslieder vom „Schutzengerl“ oder „Gell, du magst mi“. Hirsch feiert mit seinen musikalischen Highlights sein 30-jähriges Bühnenjubiläum. Location: Spiegelpalast Palazzo (2., Messeplatz 1; Einlass: 18...

  • Wien
  • Leopoldstadt
  • Petra Bukowsky

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.