Andreas Gstöttner holt Bronze bei der Staatsmeisterschaft

Bronze für Andreas Gstöttner
3Bilder
  • Bronze für Andreas Gstöttner
  • Foto: zVg
  • hochgeladen von Karin Zeiler

ST. CHRISTOPHEN (pa). Am Wochenende fanden in Klagenfurt die Outdoor-Staatsmeisterschaften im Bogenschießen statt. Ausgetragen vom Verein Union-Viktring Sportclub standen am Samstag die Qualifikationsrunden am Programm. Bei brütender Hitze gaben die Schützen und Schützinnen ihr Bestes.

Souverän entschieden

Andreas konnte sich in der ersten Runde gleich in Führung setzten und baute diese in der zweiten Qualifikationsrunde aus. Zwar war es nicht die Leistung die er von sich erwartete aber er konnte zufrieden sein. Es war generell sehr schwierig für die AthletInnen bei dieser Hitze zu schießen. Sonntag standen die Eliminationsrunden am Programm. Die ersten beiden Runden konnte Andreas souverän mit 6:0 für sich entscheiden. Im Halbfinale kam er gegen Lukas Stuefer aus Tirol nicht wirklich rein und musste sich geschlagen geben. Einzug ins Kleine Finale und Match um Bronze. „Sicher war ich zuerst voll enttäuscht. Aber dazu hat man nicht lange Zeit. Konzentrieren und weiter!“ In den Eliminationen geht es gleich Schlag auf Schlag nach dem Halbfinale gleich anschließend Bronzefinale. Andreas stand im Bronzefinale mit dem Kärntner Erwin Riebernig. Andreas fing sich wieder und besiegte Riebernig . Bronze für Andreas.“ Der Titel wäre ein toller Abschluss für die Saison gewesen, aber es hat nicht sollen sein! Insgesamt kann ich mit meiner Outdoor Saison zufrieden sein World cups, WM etc. mein Scores haben in der Quali gepasst. Jetzt müssen noch die Eliminationsrunden stärker werden!"

Autor:

Karin Zeiler aus Tulln

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

9 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.