Kickerladies OÖ Ladies Cup

27Bilder

ANDORF. Die Kickerladies Andorf nehmen auch in dieser Saison am OÖ Ladies Cup teil, am 08.09.2013 fand das erste Spiel in Andorf statt. Gegner war die Union Raiba Hochburg-Ach, Dritter in der OÖ Frauenklasse Süd/West. Nach zwei Meisterschaftsspielen und einer Torbilanz von 28:1 gingen die Kickerladies hochmotiviert ins Spiel und bereits nach sieben Minuten erzielte Natalie Hofinger das erste Tor.

Nachdem Kapitänin Susanne Sageder in der 20. Minute auf 2:0 erhöhte, schoss Natalie Hofinger das 3:0 zur Pause, in der zweiten Halbzeit war in der 49. Minute Anna Aigner erfolgreich und Sandra Weinhäupl erzielte in der 57. Minute das Tor zum 5:0 Endstand. Somit waren die Kickerladies für die erste Hauptrunde im OÖ Ladies Cup qualiziert. Dieses Spiel fand am 22.09.2013 wiederum in Andorf statt, Gegner war diesmal der SV Scharnstein, sie belegen in der OÖ Frauenklasse Ost ebenfalls den dritten Tabellenplatz. Dieser Gegner erwies sich aber stärker als erwartet, die Spielerinnen aus Scharnstein machten sofort Druck, kamen aber an der Andorfer Abwehr nicht vorbei oder scheiterten an der Andorfer Torfrau Monika Lindinger, die Konter aber wurden dann durch Natalie Hofinger in der 19. und 29. Minute erfolgreich abgeschlossen, gegen Ende der ersten Halbzeit wurde die gegnerische Mannschaft stärker und erzielte in der 31. Minute den 2:1 Anschlusstreffer, und in der 45. Minute glich die Gastmannschaft durch einen Elfmeter zum 2:2 Halbzeitstand aus.

Nach der Halbzeitpause war das Spiel bis zur 78. Minute ausgeglichen, Natalie Hofinger erzielte dann aber das 3:2 und nach einer Vorlage von Julia Freilinger in der 81. Minute das 4:2, das Tor zum Endstand von 5:2 schoss Natalie Hofinger nach einem herrlichen Solo direkt ins Kreuzeck. In der zweiten Runde des OÖ Ladies Cup erwarten die Kickerladies am 17.11. die Mannschaft von Natternbach in Andorf.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schärding auf MeinBezirk.at/Schärding

Neuigkeiten aus Schärding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Schärding auf Facebook: MeinBezirk.at/Schärding - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schärding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.