Weil es uns nicht egal ist

Entschärfte Enthammer Kreuzung: Die BezirksRundschau und die BH Braunau haben hier eine Lösung gefunden.
2Bilder
  • Entschärfte Enthammer Kreuzung: Die BezirksRundschau und die BH Braunau haben hier eine Lösung gefunden.
  • hochgeladen von Petra Höllbacher

BEZIRK (höll). "Es ist uns nicht egal", heißt eine neue Aktion der BezirksRundschau. Wenn andere die Augen zumachen und vorbeigehen, wollen wir gemeinsam mit unseren Leserinnen und Lesern hinschauen – und etwas ändern.
Was ist Ihnen aufgefallen? Was stört Sie? Sagen Sie es uns! Wo gibt es im Bezirk Braunau Gefahrenstellen im Verkehr, die entschärft werden sollen? Haben Sie Müllsünden entdeckt, die beseitigt werden müssen? Gibt es ein Gebäude oder eine Institution die Ihnen am Herzen liegt und gerettet oder vor dem Abriss, der Schließung bewahrt werden soll? Was ärgert Sie jeden Tag wieder?

Die BezirksRundschau hat schon in der Vergangenheit immer wieder bewiesen, dass sie Probleme aufgreift und zur Lösung beiträgt – zuletzt auch mit der Aktion "Verkehrsfallen". Gemeinsam mit der Bezirkshauptmannschaft hat die BezirksRundschau Lösungen für einige Gefahrenstellen im Verkehr gesucht und gefunden. Ein größeren Projekt war dabei die Enthammer Kreuzung in Kirchberg bei Mattighofen. Dort kommen zwei stark befahrene Straßen zusammen. Seit jeher kracht es dort regelmäßig. "Wir haben uns damals an die BezirksRundschau gewendet und anschließend mit der BH eine Lösung gesucht. 2011 wurden sogenannte Rüttelstreifen installiert. Seither ist die Situation wesentlich besser geworden", berichtet Bürgermeistersprecher Franz Zehentner.

Auch bei der Aktion "Es ist uns nicht egal" wird die Bezirkshauptmannschaft aktiv mitarbeiten: "Unmögliches wird bei uns sofort erledigt – Wunder dauern etwas länger", scherzt Bezirkshauptmann Georg Wojak und erklärt: "Meine Mitarbeiter und ich verstehen uns als Dienstleister, die die Sorgen und Nöte unserer Bevölkerung sehr ernst nehmen. Ernst nehmen wir auch die rechtlichen Rahmenbedingungen. Ich ersuche also vorweg um Verständnis für die gesetzlich vorgegebenen Grenzen unserer Möglichkeiten." Die BezirksRundschau wird Ihre "Fälle" sammeln und gemeinsam mit den Behörden und Bürgermeistern nach Lösungen suchen. Gemeinsam können wir den Bezirk Braunau noch attraktiver und lebenswerter gestalten.

Schreiben Sie uns
Was ist Ihnen nicht egal? Schicken Sie uns eine kurze Beschreibung, ein Foto und Ihre Kontaktdaten (Name, Adresse, Telefonnummer) per E-Mail an braunau.red@bezirksrundschau.com oder per Post an BezirksRundschau Braunau, Bahnhofstraße 6, 5280 Braunau.

Entschärfte Enthammer Kreuzung: Die BezirksRundschau und die BH Braunau haben hier eine Lösung gefunden.
Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.