Theaterspaß für Groß und Klein

„Petterson und Findus“ am 8. Oktober 2016. | Foto: Christian Pichler
5Bilder
  • „Petterson und Findus“ am 8. Oktober 2016.
  • Foto: Christian Pichler
  • hochgeladen von Lisa Penz

Fünf Aufführungen versprechen beste Theaterunterhaltung für Klein & Groß.

BRAUNAU. Im Herbst startet das Kindertheater der Stadtgemeinde Braunau in die neue Spielsaison. Ein tolles Programm mit Auftritten beliebter Theatergruppen aus ganz Österreich verspricht Spaß und Spannung für die kleinen Zuschauer. Von Oktober bis April werden fünf Stücke aufgeführt.

Den Anfang macht das Theater Tabor aus Ottensheim mit „Petterson und Findus“ am 8. Oktober. Der schrullige alte Petterson und sein spitzfindiger Kater Findus müssen die Hühner auf ihrem Hof vor einem Fuchs beschützen und lassen sich dafür so einiges einfallen. Am 12. November zeigt das Theater Feuerblau aus Graz die Geschichte vom „Grüffelo“, gegen den sich die kleine Maus – sie ist nämlich sein Lieblingsschmaus – mit Witz, Charme und Erfindungsgeist durchsetzen muss.

Adventstimmung verspricht „Herr Holle hört Weihnachten“, eine Geschichte über Missverständnisse, Ausgrenzung und gemeinsame Freude, aufgeführt vom Theater Schneck & Co aus Oberdanegg am 10. Dezember. Die bekannte Geschichte vom Waisenmädchen Heidi und ihrem Großvater, dem Almöhi, zeigt das Theater des Kindes aus Linz am 4. Februar. Mit viel Livemusik, beeindruckenden Stimmen und mitreißenden Rhythmen bringt „Girafika“ am 22. April den Kindern spielerisch Themen wie Gier, Ressourcenverteilung und Verantwortung näher. Das Theatro Piccolo aus Dietersdorf inszeniert die Geschichte des simbabwischen Schriftstellers Chris Mlalazi.

Vorteile durch Abonnement

Das gesamte Kindertheater-Programm mit näheren Informationen zu den einzelnen Stücken ist auf auf der Website nachzulesen. Die Theaterstücke sind für Kinder ab vier Jahren gestaltet. Die Aufführungen finden im großen Saal des Veranstaltungszentrums (VAZ) Braunau statt, gespielt wird jeweils an einem Samstag ab 15 Uhr. Die Eintrittskarten kosten je nach Kategorie 5,50 oder 7 Euro pro Aufführung.

Mit einem Abonnement kann man alle fünf Vorstellungen der Saison zum Preis von vier, also um insgesamt 22 Euro bzw. 28 Euro, besuchen. Abo-Bestellungen und Auskünfte im Stadtamt bei Johanna Eppacher (Tel. 07722/808-232, E-Mail: johanna.eppacher@braunau.ooe.gv.at).

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.