17.04.2016, 18:57 Uhr

Landesweite Pfadfinderaktion zu Pfingsten in Braunau!

Wann? 14.05.2016 bis 16.05.2016

Wo? Pfadfinderheim Braunau, Quellenweg 8, 5280 Braunau am Inn AT
Braunau am Inn: Pfadfinderheim Braunau | Es freut mich sehr, dass ich heute im Namen des Landesverbandes OÖ der Pfadfinderinnen und Pfadfinder diesen Bericht einstellen darf. Die Pfadfindergruppe Braunau hat die Ehre, das neu errichtete Pfadfinderheim für eine tolle landesweite Aktion zur Verfügung zu stellen.

Noch dazu freut es uns sehr, dass dies heuer anlässlich 40 Jahre Pfingstl also als Jubiläumslager in Braunau stattfindet.

Pfingst´l – was genau passiert da in Braunau am Pfingstwochenende 2016?

Am Pfingst´l kannst du viele verschiedene Leute Treffen: 120 Pfadfinder und Nichtpfadfinder aus ganz Oberösterreich, mit und ohne Behinderung, und auch junge unbegleitete Flüchtlinge, die aus fernen Ländern kommen. Und mittendrin du! Wir verbringen drei spannende Tage, verändern unsere Standpunkte und Sichtweisen und erleben Integration pur und das „nicht nur am Lagerfeuer“!

Wer organisiert das Pfingstl?
Organisiert wird dieses tolle Lager durch die PWA (PfadfinderInnen Wie Alle) Verantwortlichen des Landesverbandes.

Was versteht man unter PWA?
PWA – PfadfinderInnen Wie Alle. Menschen mit Behinderung sind genauso ein Teil unserer Gesellschaft, und haben genauso Bedürfnisse wie alle anderen
Auch Kinder und Jugendliche mit Behinderungen bringen ihre Fähigkeiten in die Gemeinschaft ein - sie sind Pfadfinder und Pfadfinderinnen wie alle. Gemeinsam mit nicht-behinderten jungen Menschen gestalten Kinder und Jugendliche mit körperlicher und/oder geistiger Behinderung ihre Freizeit.

Was steht am Programm?
Folgendes inhaltliches Programm ist für dieses Pfingstwochenende geplant:
Das Programm wird sein, dass ein verrückter Professor die Erde mit Egoismus-Energie bestrahlt. Wir bauen uns eine Abwehr und werden mit einigen Aufgaben so viel Zauber erarbeiten, dass wir den Egoismus unschädlich machen.

Der Lagerplatz kann gerne an diesen Tagen besucht werden.

Beste Grüße sowie ein herzliches Gut Pfad
Schindlmaier Siegfried
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.