Durch Trick Geld ergaunert – Täter wird gesucht

Foto: Ewald Fröch/Fotolia
  • Foto: Ewald Fröch/Fotolia
  • hochgeladen von Lisa Penz

Ein bislang unbekannter Täter entriss gestern, 15. Dezember, einem 26-Jährigen die Geldbörse und flüchtete mit dem Geld in unbekannte Richtung.

UTTENDORF. Der 26-Jährige fuhr gestern gegen Abend mit dem Zug von Braunau nach Uttendorf. Als er beim Fahrradabstellplatz des Bahnhofes sein Fahrrad holen wollte, wurde er von einem unbekannten Burschen angesprochen. Der Täter behauptete, dass er seine Schwester belästigt habe und er sich deshalb ausweisen sollte. Der Täter drohte dem Opfer auch noch damit, dass er ein Messer mit habe.

Dadurch eingeschüchtert, nahm das Opfer seine Geldbörse aus der Hosentasche und holte eine Karte hervor. Der Täter nahm die Karte, steckte diese ein und ging in einen dunklen Bereich neben dem Bahnhof. Der 26-Jährige ging dem Burschen mit seiner Geldbörse in der Hand nach. Als er den Täter einholte, wollte ihm dieser die Geldbörse aus der Hand reißen. Dies gelang ihm nicht, jedoch riss die Geldbörse, worauf der Täter das Geld stahl und davon lief. Es wurde erst über eine Stunde später die Polizei verständigt, weshalb eine Fahndung nicht mehr zielführend war.

Täterbeschreibung

Laut Aussage des Opfers dürfte es sich um einen etwa 16-jährigen Burschen handeln. Er trug eine Kappe und eine schwarze Jacke mit Fellkragen.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Mauerkirchen, Telefonnummer 059 133 4208 111.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.