Olympiasieger Torokhtiy gastiert in Lochen

Foto: janis-pro

LOCHEN. Am Samstag, den 29. Oktober, um 13 Uhr wird zusätzlich das Oberösterreichische Nachwuchscup Finale ausgetragen, bei dem unter Anderem ein großes Talent der Union Lochen, Lena Raidel aus Strasswalchen (Tochter des Bankdrück Weltmeisters Christian Raidel), an den Start gehen werden. Die Lochner werden mit etwa acht bis neun Nachwuchs-Athleten das größte Aufgebot stellen.

Der Landesliga-Bewerb ist das Finale zwischen folgenden vier Mannschaften: Der Union Lochen, dem WKG WSV-ATSV Ranshofen II, SK Vöest Linz III und WKG Delta Sportpark Lifting Team Vöcklabruck. Im Zuge des Bewerbs tritt der Olympiasieger "Aleksey Torokhtiy" (in der Kategorie bis 105 Kilo in London) aus der Ukraine als Gaststarter an.

Grund dieses Ereignisses ist, dass er am Sonntag, 30.Oktober von 9 bis 18 Uhr in Lochen im Leistungszentrum einen Workshop abhält. Er lehrt dabei ca. 20 Athleten (aus dem Bereich Crossfit und auch Gewichthebern) die methodischen Ansätze des Reissens und des Stossens. Mehr dazu auf dieser Homepage.

Durch den Boom den das CrossFit aktuell genießt, kommen nun solche Workshops sehr gut an und werden auch entsprechend von nah und fern besucht. Im Februar war der Olympia Sieger Dimitar Berestov in Lochen. Bei diesem Workshop war der Zulauf schon größer und daher ausgebucht.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.