Sport trifft Technik 2016

8Bilder

BRAUNAU. Ein Team von HTL-Lehrern unter der Leitung von Klaus Falkner – er ist Sport- und Geschichtelehrer an der HTL Braunau und hat eine Fußballtrainer A-Lizenz – bietet im August für Schülern von 10 bis 14 eine Veranstaltung bei der verschiedenste Sportarten mit technischer Betätigung kombiniert werden. Die Veranstaltung „Sport trifft Technik“ findet vom 8. bis 10. August 2016 in der HTL Braunau und in einigen Sportanlagen in Braunau bzw. Ranshofen statt.

„Wir haben die Möglichkeiten für die Teilnehmer etwas verändert. Konkret können die Kinder heuer im August so wie im Vorjahr zwischen Fußball, Beachvolleyball, Tischtennis, Tennis, Zumba/Showdance, Leichtathletik und Judo wählen, neu hinzukommen ist außerdem noch Badminton. Wie gewohnt starten wir um 10 Uhr, um 12 Uhr gibt’s ein Mittagessen, von 12:30 bis 14:30 ist dann Technik in den Werkstätten und Computerräumen der HTL angesagt und von 14:30 bis 16 Uhr ist dann wieder der Sport am Zug. Ich glaube, dass diese Kombination viele Schülerinnen und Schüler interessiert und eine wirklich abwechslungsreiche Sache ist“, erzählt Klaus Falkner. 2015 haben 123 Kinder und Jugendliche an der Veranstaltung teilgenommen und waren von der Veranstaltung begeistert. „Mir haben die drei Tage sehr gefallen. Ich hab‘ zum ersten Mal Judo probiert und das war genau richtig für mich. Einige HTL-Schülerinnen und Frau Kronberger haben mit uns geübt, ich hab‘ das ganz Spitze gefunden“, erzählte eine Teilnehmerin.

„Ich freu‘ mich sehr, dass sich Kolleginnen und Kollegen aus der HTL und befreundete Sportler für diese Veranstaltung zur Verfügung stellen. Entstanden ist ein attraktives Angebot, das Kindern sicher Spaß macht aber auch interessante Informationen bietet. Vielen herzlichen Dank an Klaus Falkner und sein Team“, so Dir. Hans Blocher, der sehr gerne die Räumlichkeiten und Möglichkeiten der HTL für diese Veranstaltung zur Verfügung stellt.

Anmeldungen für diese Aktion können ab sofort über die Homepage der HTL Braunau www.htl-braunau.at/sport-trifft-technik/ getätigt werden. Hier finden sich auch nähere Informationen zu den Rahmenbedingungen. Als Unkostenbeitrag für die drei Tage werden 60 Euro eingehoben, in diesem Beitrag ist auch das Mittagessen inkludiert.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.