Mechaniker unter Lkw eingeklemmt

Foto: Felix Abraham/Fotolia

ASTEN (red). Unbestimmten Grades verletzt wurde am 29. Juni ein 29-Jähriger, als er zwischen einem Lkw und der Fahrbahn eingeklemmt wurde. Der Servicemechaniker führte gerade Reparaturarbeiten an einem auf der Landstraße im Gemeindegebiet von Asten zum Stillstand gekommen Lkw durch. Dabei wurde von dem Lkw-Fahrer der Motor des Lkw abgestellt und dieser blieb im Führerhaus sitzen. Der Servicemechaniker legte sich unter den Lkw, um Arbeiten am Steuerungskasten durchzuführen.

Bei der Demontage des Kastens verlor der Lkw plötzlich die Druckluft der Federung und der Lkw sank vorne nieder. Dabei wurde der 29-Jährige zwischen der Fahrbahn und dem Lkw eingeklemmt und musste zwei bis drei Minuten darunter verharren.

Der Lkw-Fahrer nahm sofort den Wagenheber und pumpte mittels Hand den Lkw wieder auf, sodass noch vor Eintreffen der Rettung der 29-Jährige befreit werden konnte. Dieser war ansprechbar und wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades mit der Rettung in das UKH eingeliefert.

Aus derzeitiger Sicht kann Fremdverschulden ausgeschlossen werden, da durch die Demontage des Steuerungskasten, die vom 29-Jährigen durchgeführt wurde, die Druckluft aus der Federung entwich.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.