Zusätzliche Gruppe in Ennser Krabbelstube

ENNS (nab). „Von insgesamt 48 Anmeldungen im Vorjahr konnten wir leider nur 20
Kinder in unsere Krabbelstube aufnehmen“, erklärt Daphne Brenner, Stadträtin für Bildung und Kinderbetreuung.
Zurzeit gibt es in der Ennser Krabbelstube zwei Gruppen. In einer Gruppe können jeweils zehn Kinder untergebracht werden. „Die insgesamt 20 Plätze waren schnell vergeben, der Andrang war und ist sehr groß“, so Brenner. Der Bedarf an
Betreuungseinrichtungen für Kinder steigt immens. Aus
diesem Grund entsteht im Herbst dieses Jahres eine dritte Gruppe mit Platz für wiederum zehn Kinder unter drei Jahren.
Die Ennser Krabbelstube läuft über den Verein der Kinderfreunde Linz-Land. „Die neue Gruppe soll, gemeinsam mit den bestehenden, ab Herbst von der Stadt Enns übernommen werden“, erklärt Thomas Stadlbauer vom Stadtamt Enns. Wie wichtig eine Erweiterung von Betreuungsplätzen für Kinder ist, bestätigt auch Edisa Sejkic: „Ich habe zum Glück einen Platz für
meine Tochter bekommen, kenne aber genug Eltern, denen es anders erging. Ich kann allen Müttern und Vätern raten, sobald wie möglich um einen Platz anzusuchen“. Betreuerin der Krabbelstube Enns, Verena Steinmassl, kennt den Andrang auf die freien Plätze: „Manche Mütter kommen bereits in der Schwangerschaft zu uns. In den meisten Fällen ist es für berufstätige Eltern immer eine große Erleichterung, wenn sie ihren Sprössling untergebracht haben“. Die Krabbelstube Enns nimmt Kinder zwischen eineinhalb und drei Jahren auf. Es besteht die Möglichkeit, eine Halbtags- oder Ganztagsvariante für ein Kind auszuwählen.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.