04.04.2016, 10:32 Uhr

600 kg Müll lagen am Straßenrand

MacDonald´s Enns - Nicole Wegenast übergibt Umweltausschussobmann Helmut Rockenschaub die Gutscheine für die Helfer
Bei der Flurreinigungsaktion am 02. April 2016 im Ortsgebiet von Kronstorf wurden von den mehr als 70 engagierten Sammlern rund 40 Säcke mit Müll gefüllt.
Viele Getränkedosen, Plastikbecher, Verpackungsmaterial, Gummimatten und sogar Teile eines Fahrrades wurden entlang der L571 und in den Ortsteilen achtlos weggeworfen.

Umweltausschussobmann Helmut Rockenschaub bedankte sich bei den fleißigen Helfern von Privat bis zu Vereinen und Gruppen (Young Spirits, Bogenschützen, Imker, Naturfreunde, Jäger, Seniorenbund, JUZ, Pfadfinder, Obst- & Gartenbauverein, Pensionistenverband, FF-Kronstorf, ÖVP, SPÖ, Grüne, FPÖ), und da im Besonderen bei den vielen Jugendlichen, die mit ihrem Einsatz Vorbild für ihre Altersgenossen sind.

Auf Anfrage durch Obmann Rockenschaub, erklärten sich die Franchisenehmer des MacDonald´s Enns, Frau Wegenast und Herr Zollhuber spontan bereit, diese Flursäuberung zu unterstützen, und so wurde jedem Helfer ein Gutschein für McNuggets überreicht.

Durch die Unterstützung und perfekten Organisation der Gemeindemitarbeiter Hannes Burgholzer, Matthias Zach und Richard Bauer kam beim gemütlichen Ausklang im Altstoffsammelzentrum, mit Jause und Getränke gesponsert von der Marktgemeinde, fast schon Volksfeststimmung auf.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.