Auto eines Zeitungszustellers gestohlen

Foto: Ewald Fröch - Fotolia

NIEDERNEUKIRCHEN. Ein bisher unbekannter Täter sprach am Sonntag, 24. Juli, gegen 4:40 Uhr in Niederneukrichen einen Zeitungszusteller aus Linz an und bat um Feuer für seine Zigarette.
Nachdem der 45-jährige Zeitungszusteller angab nicht zu rauchen, ging er von seinem Auto weg und stellte weiter Zeitungen zu. Der Täter nützte diesen Moment, stieg in den Pkw ein und fuhr Richtung Hofkirchen davon.
Der 45-Jährige verständigte sofort Kollegen, die ebenfalls in Niederneukirchen tätig waren. Gemeinsam nahmen sie die Verfolgung auf, verloren den ohne Beleuchtung fahrenden Pkw aber vor Hofkirchen aus den Augen. Anschließend fuhren sie zur Polizeiinspektion St. Florian und erstatteten Anzeige.
Im Zuge der folgenden Fahndung konnte das Auto in einer Bushaltestelle neben der L 1397 mit defektem rechten Vorderreifen aufgefunden werden. Diesbezüglich konnte ermittelt werden, dass der Täter in Hofkirchen über den Randstein gefahren war, da in diesem Bereich die Radzierkappe aufgefunden wurde. Aus dem Fahrzeug wurde laut dem 45-Jährigen noch ein grauer Filzhut gestohlen. Alle weiteren Gegenstände und Dokumente waren noch im Pkw.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.