01.06.2016, 17:18 Uhr

Begegnung zwischen Christen und Moslems in Enns

(Foto: privat)
ENNS. Unter dem Titel „Zu Gast bei Christen“ besuchten Mitglieder des Bosnisch-Österreichischen Kulturzentrums Enns die Basilika Enns-St. Laurenz, wo sie von Pfarrleiter Harald Prinz und einem engagierten Team der Pfarre anhand des Kirchengebäudes und seiner Einrichtung Informationen über den katholischen Glauben erhielten.

Der Abend war die Gegeneinladung zu einer freundschaftlichen Begegnung im bosnisch-österreichischen Kulturzentrum „Der Gerade Weg“, wo im umgekehrten Sinn interessante Informationen über den Islam gegeben wurden. Einander kennen zu lernen und etwas voneinander zu erfahren ist eine gute Voraussetzung für Freundschaft und Friede. Das war damals schon eine gemeinsame Überzeugung aller Teilnehmenden. Ein gemütliches Beisammensein bei Essen und Trinken im Pfarrzentrum St. Laurenz beschloss den gemeinsamen Abend.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.