Eintausendstes Mitglied beim Roten Kreuz St. Valentin

Foto: Rotes Kreuz St. Valentin

ST. VALENTIN. Im Rahmen einer Mitgliederwerbeaktion wurden im vergangenen Sommer sämtliche Haushalte des Versorgungsgebietes der Bezirksstelle des Roten Kreuzes St. Valentin persönlich besucht.

Dabei wurde die Bevölkerung über die Leistungen des Roten Kreuzes informiert und gleichzeitig gebeten, das Rote Kreuz mit einem freiwilligen Beitrag finanziell zu unterstützen. Stellvertretend für die große Zahl unterstützender Mitglieder wurden Martina und Andreas Haller aus St. Valentin als 1000. Mitglied geehrt. Organisationsleiter Michael Praska und Bezirksstellenleiter Franz Weigl freuten sich darüber, dass Martina und Andreas Haller mit ihren beiden Söhnen der Einladung an die Bezirksstelle St. Valentin gefolgt sind und durften die Gratulation vornehmen. Als Dankeschön wurden ein Blumenstrauß, Teddybären und ein Präsent überreicht.

„Jede unterstützende Mitgliedschaft hilft uns, die immer schneller wachsenden Aufgaben und bevorstehenden Herausforderungen finanziell abzusichern“, weist Mag. Weigl auf den Stellenwert dieser Beiträge hin. Im Gespräch mit Andreas Haller, der vor einigen Jahren den Zivildienst an der Bezirksstelle St. Valentin abgeleistet hat, hat sich Michael Praska auch bei allen freiwilligen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bedankt, die täglich ihre Freizeit ‚aus Liebe zum Menschen’ zur Verfügung stellen.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.