Ennser wollte vor der Polizei flüchten

Foto: Gina Sanders/Fotolia

ENNS (red). Der Autolenker aus Enns wurde am Dienstagabend bei der Ausfahrt Enns-Ost von den Polizeibeamten der Autobahnpolizei Haid angehalten. Am Beifahrersitz saß ein Kronstorfer. Bei der Kontrolle wurde ein Alkovortest mit dem Lenker durchgeführt, der negativ verlief.

Plötzlich versetzte der Fahrer dem Beamten einen Stoß und lief entlang der Böschung in Richtung der Kronstorferstraße davon. Dabei warf er ein Behältnis mit ca. 10 Gramm Marihuana weg. Einer der Polizisten verfolgte den Ennser zu Fuß, während der andere Polizist per Funk Unterstützung anforderte. Der Mann lief zu seinem Fahrzeug zurück, sprang auf den Fahrersitz, startete das Auto und versuchte wegzufahren.

Der Polizist, der beim Fahrzeug geblieben war, stellte den Dienstkraftwagen vor das Auto des Ennsers, um ein Wegfahren zu verhindern. Dieser fuhr mit großer Geschwindigkeit zurück, worauf der Polizist aus dem Dienstkraftwagen sprang. Bei gezogener Dienstwaffe stoppte der Lenker schließlich und stieg aus dem Auto aus.

Der Lenker sowie der Beifahrer wurden daraufhin vorläufig festgenommen. Bei der Durchsuchung des Fahrzeuges fanden die Polizisten ein Luftdruckgewehr im Kofferraum. Nachdem der Lenker zum Polizeiarzt gebracht worden war, wurde ihm der Führerschein wegen des Verdachts der Beeinträchtigung mit Suchtgift vorläufig abgenommen. Der Lenker wird darüber hinaus wegen Verdachts des Widerstands gegen die Staatsgewalt an die Staatsanwaltschaft Steyr angezeigt.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.