Union St. Florian trifft auf Wundertüte

Foto: F.X. Scharf

ST. FLORIAN. Wer trifft, gewinnt: Das könnte das Motto der nächsten Runde für Union St. Florian sein. Wenn man nämlich nach den bisherigen Saisonspielen des Gegners am Freitag, DSC Deutschlandsberg, geht, ist vor allem eines auffällig: Treffen die Steirer, gewinnen sie oder remisieren. Kassieren sie einen Gegentreffer, verlieren sie. Darunter waren Resultate wie ein 8:0-Sieg gegen ATSV Wolfsberg, ein 6:0-Erfolg in St. Stefan und eine 0:4-Klatsche gegen die SPG FC Pasching/LASK Juniors.

Die "Sängerknaben" möchten ihren zweiten Saisonsieg feiern. Gerade nachdem sie zuhause gegen das Schlusslicht Austria Klagenfurt zwei Punkte verloren haben. Die Florianer verspielten vor eigenem Publikum eine 2:0-Pausenführung. Marco Radovanovic sorgte nach einer Viertelstunde für das rasche 1:0. Klagenfurts Julian Salentinig traf unglücklich ins eigene Tor. In der zeiten Hälfte verpassten es die Hausherren den Sack zuzumachen – vielmehr legten sie dem Gegner zwei Tore auf. Dominic Winkler verursachte einen Elfmeter. Amar Kadic misslang ein Rückpass, der zur Torvorlage wurde. In der Schlussphase ließ Rexhe Bytyci zudem einen Sitzer aus. Es war das dritte Remis in folge für St. Florian. Für die Kärntner war es der erste Punkt der Saison.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.