Ennsdorferin gründete Firma "MitHerz"

Von Einladungen bis Visitenkarten – Iris Hahnl sorgt für die gelungene Gestaltung.
4Bilder
  • Von Einladungen bis Visitenkarten – Iris Hahnl sorgt für die gelungene Gestaltung.
  • hochgeladen von Katharina Mader

Die 24-jährige Iris Hahnl aus Ennsdorf gründete im Dezember ihre Papeterie-Firma "MitHerz".

ENNSDORF (km). Die Grafik war schon immer ihre große Leidenschaft. Und genau diese bewegte Iris Hahnl letztes Jahr dazu, ihre eigene Firma "MitHerz" zu gründen. Schon lange hatte Hahnl mit dem Gedanken daran gespielt. Was schlussend-#+lich das Ausschlaggebende war, kann sie heute nicht mehr genau sagen. "Im Herbst fasste ich mir jedenfalls ein Herz und machte einen Termin bei der WKO", erklärt die 24-Jährige lächelnd. Derzeit betreibt die Wahl-Ennsdorferin ihre Firma nebenberuflich. Hauptberuflich arbeitet sie als Grafikerin beim größten Backwarenhersteller Österreichs in Asten. Zuvor hatte die 24-Jährige erste Erfahrungen als Grafikerin bei der BezirksRundschau und der Werbeagentur Como gesammelt. Durch den Besuch der HLW der Kreuzschwestern für Kommunikations- und Mediendesign in Linz erwarb sie die nötigen Kenntnisse.

"Alles ist möglich"

Den Namen "MitHerz" wählte die 24-Jährige sorgfältig aus. "In meine Arbeiten stecke ich mein Herzblut. Außerdem passt der Name gut zum Thema." Hahnl designt nämlich am liebsten für Hochzeiten. "Das Schönste ist es, wenn das Brautpaar zufrieden ist und meine Arbeit genau das ist, was sie sich vorgestellt haben."
Neben allem für die Hochzeit – von klassischen Save the Date-Karten bis zur Streichholzschachtel – bietet die Ennsdorferin noch weitere Leistungen an. "Ich konzen-#+triere mich nicht nur auf Hochzeiten, sondern betreue natürlich auch andere Feste wie Taufen und ebenso Geschäftskunden", so Hahnl. "Kurz: Alles ist möglich."

Zur Papeterie

Bei Papeterie handelt es sich um diverse Papierwaren. Diese gestaltet die Ennsdorferin Iris Hahnl grafisch zum jeweiligen Thema passend.
Weitere Informationen zu MitHerz sind unter www.papeteriemitherz.at zu finden.

Fotos: Hahnl

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.