06.04.2016, 16:43 Uhr

Ennsdorferin gründete Firma "MitHerz"

Von Einladungen bis Visitenkarten – Iris Hahnl sorgt für die gelungene Gestaltung.

Die 24-jährige Iris Hahnl aus Ennsdorf gründete im Dezember ihre Papeterie-Firma "MitHerz".

ENNSDORF (km). Die Grafik war schon immer ihre große Leidenschaft. Und genau diese bewegte Iris Hahnl letztes Jahr dazu, ihre eigene Firma "MitHerz" zu gründen. Schon lange hatte Hahnl mit dem Gedanken daran gespielt. Was schlussend-#+lich das Ausschlaggebende war, kann sie heute nicht mehr genau sagen. "Im Herbst fasste ich mir jedenfalls ein Herz und machte einen Termin bei der WKO", erklärt die 24-Jährige lächelnd. Derzeit betreibt die Wahl-Ennsdorferin ihre Firma nebenberuflich. Hauptberuflich arbeitet sie als Grafikerin beim größten Backwarenhersteller Österreichs in Asten. Zuvor hatte die 24-Jährige erste Erfahrungen als Grafikerin bei der BezirksRundschau und der Werbeagentur Como gesammelt. Durch den Besuch der HLW der Kreuzschwestern für Kommunikations- und Mediendesign in Linz erwarb sie die nötigen Kenntnisse.

"Alles ist möglich"

Den Namen "MitHerz" wählte die 24-Jährige sorgfältig aus. "In meine Arbeiten stecke ich mein Herzblut. Außerdem passt der Name gut zum Thema." Hahnl designt nämlich am liebsten für Hochzeiten. "Das Schönste ist es, wenn das Brautpaar zufrieden ist und meine Arbeit genau das ist, was sie sich vorgestellt haben."
Neben allem für die Hochzeit – von klassischen Save the Date-Karten bis zur Streichholzschachtel – bietet die Ennsdorferin noch weitere Leistungen an. "Ich konzen-#+triere mich nicht nur auf Hochzeiten, sondern betreue natürlich auch andere Feste wie Taufen und ebenso Geschäftskunden", so Hahnl. "Kurz: Alles ist möglich."

Zur Papeterie

Bei Papeterie handelt es sich um diverse Papierwaren. Diese gestaltet die Ennsdorferin Iris Hahnl grafisch zum jeweiligen Thema passend.
Weitere Informationen zu MitHerz sind unter www.papeteriemitherz.at zu finden.

Fotos: Hahnl
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.