Adventkränze im Bezirksblätter-Test

Martin Ferner, Thalgau
7Bilder

Das Jahr neigt sich seinem Ende zu, die Tage werden kürzer und die Adventzeit steht vor der Tür. Wenn es draußen nass und kalt ist, machen es sich viele in den eigenen vier Wänden so richtig gemütlich. Dazu darf natürlich auch der traditionelle Adventkranz nicht fehlen. Was gibt es Schöneres, als wenn beim Sonntagsfrühstück eine, zwei, drei oder gar vier Kerzen brennen?

Für jeden etwas dabei

Adventkränze gibt es in den unterschiedlichsten Ausführungen und Preisen. Viele Blumengeschäfte stellen auch Kränze nach den individuellen Kundenwünschen her. Je nach Aufwand, Größe und Dekoration schwankt natürlich auch der Preis. Die Bezirksblätter haben sich ein Preislimit von 25 Euro gesetzt. Das war eine große Herausforderung, denn in vielen Geschäften gibt es um diesen Preis keinen fertigen Kranz mit vier Kerzen und ein bisschen Verzierung. Viele der Läden sind aber bereit, einen Kranz zum genannten Preis anzufertigen.

Die Entscheidung war schwer

Jeder einzelne Kranz ist besonders und sehr gelungen. Letztlich mussten wir uns aber für einen Sieger entscheiden. Zwei Kränze kamen in der Redaktion besonders gut an, nämlich die beiden aus Obertrum und Thalgau. Das Rennen gemacht hat ganz knapp der Kranz von "Das Blumenatelier" aus Obertrum. Ein Hingucker ist jedenfalls auch der Kranz der Antheringer "Duftrose", die einen moderneren Ansatz in der Gestaltung des Kranzes wählt und so die Blicke auf den Kranz lenkt.

Blumen Martin Ferner, Thalgau: Dieser Kranz gehört zu unseren absoluten Favoriten. Er ist professionell gebunden und sehr schön verziert. Mit dem Preis von 24,20 Euro ist er der günstigste unserer sechs Kränze. Er musste sich allerdings knapp dem Kranz aus Obertrum geschlagen geben.

Das Blumenatelier, Obertrum: Dieser Kranz ist der Gewinner des Bezirksblätter-Tests. Er ist toll verarbeitet und sehr geschmackvoll geschmückt. Er ist extra auf Anfrage gemacht worden. Mit 25 Euro lag er noch genau in unserem veranschlagten Budget.

Die Duftrose, Anthering: Dieser Kranz sorgte in der Redaktion für einige Diskussionen. Eines ist sicher: Er ist anders, und das ist gut so. Auch dieser Kranz ist auf Anfrage angefertigt worden. Mit seinem Ring aus "Moos" fällt er auf jeden Fall auf und gibt jedem Zuhause den nötigen Pep.

Blumen Rieger, Hof: Dieser Kranz wurde von Blumen Rieger extra angefertigt. Auch er ist professionell verarbeitet und geschmackvoll verziert. Auch dieser Adventkranz hat 25 Euro gekostet und trägt sicherlich in jedem Heim zu einer besinnlichen Adventstimmung bei.

Blumen Hartl, Straßwalchen: Der Adventkranz von Blumen Hartl ist ebenfalls sehr gelungen. Professionell gemacht und mit vier schönen Kerzen. Lediglich die Verzierung fand nicht bei allen im Team gleich viel Anklang. Gekostet hat der Kranz 25 Euro.

Die Blumengalerie, Wals-Siezenheim: Dieser Kranz hat allen sehr gut gefallen, er ist schön verarbeitet und sehr geschmackvoll verziert. Allerdings lag er mit 28 Euro außerhalb unseres Budgets. Einen günstigeren gab es im Geschäft nicht.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.