Alles neu beim SV Grödig: Trikotsponsor und Trainer wurden präsentiert

Werner Becher (Interwetten), Peter Schöttel und Christian Haas mit dem neun Trikot.
4Bilder
  • Werner Becher (Interwetten), Peter Schöttel und Christian Haas mit dem neun Trikot.
  • hochgeladen von Daniel Butter

GRÖDIG. Grödigs Aktion mit der Verlosung des neuen Trikotsponsors, ging anders aus, als manche vermutet hätten. Nicht die Bäckerei Klappacher ziert nun das Trikot des Bundesliges, sondern der österreichische Wettanbieter Interwetten. "Mit dem SV Grödig haben wir einen Partner gefunden, der sowohl wirtschaftlicha als auch sportlich mit beiden Beinen fest am Boden steht", erklärt Werner Becher, Sprecher des Vorstandes von Interwetten, die Gründe für das Anwerben beim Salzburger Klub.

"Jeder der Anwärter hätte so gehandelt"

Der eigentliche "Gewinner", die Bäckerei Klappacher, ist aber nicht entäuscht. "Jeder Wirtschaftstreibende aus Grödig hat mir gesagt, dass sie auch so gehandelt hätten wie wir", erklärt Geschäftsführer Rudolf Klappacher Junior. Und wie geht die Kooperation weiter? Kommt die Bäckerei auch Platz auf dem Trikot? "Muss nicht sein. Vielleicht bekomm ich ja VIP-Tickets oder darf ein Spiel sponsorn", erklärt er lachend Richtung Präsident Christian Haas.

Viel Bundesligaerfahrung

Doch die Präsentation des neuen Sponsor war nicht die einzige Sensation des Tages. Der neue Trainer, Peter Schöttel, punktete bei der Pressekonferenz mit seinem natürlichen Wiener Schmäh. "Er entspricht genau unserer Philosopie und bringt viel Bundesligaerfahrung mit", erklärt der Präsident warum man gerade an den Rekord-Spieler Rapids gedacht hat.

"Ich bin froh wieder im Trainergeschäft zu sein und möchte mit den Spielern meine Ziele erreichen", so Schöttel. Punkto Spieler kennt er bereit einen des SV Grödig genau: "Mit dem Roman Wallner hab ich sogar noch als Aktiver zusammen gespielt. Da sieht man wie lange man es im Fußball aushalten kann". Heute gab es auch schon die ertse Trainingseinheit, wo Schöttel auch gleich sechs neue Spieler im Kader begrüssen durfte.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.