Rettenbacher schnappte sich die "Goldene Ananas"

Foto: Histo-Cup

EUGENDORF/SPIELBERG (buk). Gleich beide Rennen des Finalwochenendes der BMW 325 Challenge konnte der Eugendorfer Luca Rettenbacher für sich entscheiden – und damit die gesamte Serie gewinnen. "Am Red-Bull-Ring ist es für mich super gelaufen", erzählt der 21-Jährige über die schnelle, fahrerisch anspruchsvolle Rennstrecke. Sein härtester Gegner in dieser Saison war Heribert Haimerl aus Deutschland, der gesamt den zweiten Rang belegt.

"Im ersten Qualifying bin ich leider in den Verkehr gekomen und habe keine richtig gute Runde geschafft", analysiert Rettenbacher. Dennoch hat es für den zweiten Startplatz gereicht. "Das Rennen habe ich dann bereits in der ersten Kurve entschieden, wo ich mich auf Platz eins vorarbeiten konnte", freut sich der junge Eugendorfer.

Das zweite Rennen war für Rettenbacher im Gund genommen nur noch Formsache: "Ich habe den Meistertitel bereits in der Tasche gehabt, wollte aber unbedingt starten." Im zweiten Qualifying konnte der junge Rennfahrer knapp acht Zehntel Vorsprung herausfahren und im Rennen einen Start-Ziel-Sieg feiern. "Wo genau ich die ,Goldene Ananas' hinstellen werde, weiß ich noch nicht. Ich muss mir einen Ehrenplatz für diese Trophäe suchen", grinst er.

"Bleibe im Motorsport"

Für den Eugendorfer steht im Oktober noch ein Zwölf-Stunden-Rennen in Brünn auf dem Programm, das er mit einem Porsche-Cup-Auto bestreiten wird. Nächsts Jahr will Rettenbacher weitere Schritte in Richtung Profikarriere setzen. Konkreteres kann er allerdings noch nicht sagen, "aber ich werde zu 100 Prozent im Motorsport bleiben".

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg
Anzeige
Gut begleitet durch das Salzburger Hilfswerk. | Foto: Hilfswerk Salzburg
2

Tag der Pflege
Gut begleitet durch das Hilfswerk Salzburg - Lebensqualität im Alter

Eine gute Begleitung durch das Hilfswerk verhilft zur Lebensqualität im Alter. In den eigenen vier Wänden alt werden – wer wünscht sich das nicht. Und tatsächlich: Rund 80 % aller Menschen mit Pflegebedarf werden in ihrem Zuhause betreut. Das Hilfswerk unterstützt Betroffene und vor allem auch deren Angehörige bei der Bewältigung ihres Alltags. Senioren-BetreuungManchmal hilft es schon, wenn man bei den kleinen alltäglichen Dingen Unterstützung bekommt. Heimhilfen packen im Haushalt mit an,...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.