FH Studenten entwickelten Werbekampagne
WALS-SIEZENHEIM (buk). Den ersten Platz für das Konzept einer neuen dm-Werbekampagne haben die FH-Studenten Oliver Bernauer, Dominik Bücheler und Andres Eymannsberger beim Wettbewerb abgeräumt. Im Vorfeld startete die Drogeriekette einen Aufruf an Kunden, ihre eigenen Geschichten zu erzählen. Daran beteiligten sich mehr als 1.000 Menschen.
Die Multi-Media-Art-Studenten haben im Anschluss sechs Geschichten ausgesucht und zwölf Dankende bzw. "Bedankte" gegenübergestellt. "Es stellte sich heraus, dass viele hier eine besondere Anerkennung von Menschen erhielten, deren Leben sie geprägt haben", sagt Bernauer, der auch herausfinden wollte, wie die "Bedankten" darauf reagierten. Bei den Aufnahmen griff das Trio nicht aktiv ein, sondern dokumentierte die Reaktionen und Emotionen der Beteiligten, die dann in insgesamt sechs Clips zusammengefasst wurden.
1 Kommentar
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.