Auftakt zur ÖSTERREICHISCHEN BUNDESLIGA

vli.: Bruno Greiter, Martin Schranz, Marco Neuner u. Rene Engensteiner (Leihschütze von SG Tarrenz) | Foto: Jäger Dietmar
  • vli.: Bruno Greiter, Martin Schranz, Marco Neuner u. Rene Engensteiner (Leihschütze von SG Tarrenz)
  • Foto: Jäger Dietmar
  • hochgeladen von Schützengilde Fließ

Am Sonntag den 11.11.2012 wurde in Freistadt/OÖ die 1. und 2. Hauptrunde der Österreichischen Bundesliga für Luftpistole ausgetragen. Für die Region Mitte/West waren die Schützengilden Fließ, Kirchbichl, Münster und Freistadt am Start.

Geschossen wird dabei nebeneinander im direkten Duell, bei dem nach jeder Serie (10 Schuss) das Ergebnis und der aktuelle Punktestand je Schütze und Mannschaft offiziell über Großbildschirme verkündet werden. Nach vier Serien je Schütze gewinnt jene Mannschaft, welche in Summe die meisten Punkte erzielt hat.

In der ersten Partie sind die Fließer Schützen Greiter Bruno, Neuner Marco, Schranz Martin und Engensteiner René (Leihschütze von der Gilde Tarrenz) auf die Mannschaft der Schützengilde Münster gestoßen. Nach 20 Schuss stand es für beide Mannschaften unentschieden und in der zweiten Hälfte konnten sich die Schützen aus Münster besser auf die ungewohnte Situation mit lautstarker Musik und Anfeuerungen des Publikums einstellen und gewannen dieses Tiroler Duell mit 20:12.

Beim nächsten Duell gegen die Schützengilde Kirchbichl ging es sehr knapp her. Nach der 1. Serie waren beiden Vereine gleich auf, nach der 2. Serie konnten sich die Fließer Schützen einen kleinen Vorsprung heraus schießen. Nach weiteren nervenaufreibenden 2 Serien konnte schließlich die SG Fließ mit 19:13 ihren 1. Sieg feiern. Wesentlich dazu beigetragen hat Schranz Martin, der die maximalen 8 Punkte erzielen konnte.

Damit auch die Fans der Fließer Schützen mit fiebern konnten, wurden die einzelnen Ergebnisse über die Homepage der SG Fließ live ins Internet übertragen.

In der dritten und letzten Hauptrunde trifft am 2. Dezember die SG Fließ in Kirchbichl auf die SG Freistadt, bevor es dann in die Finalrunden geht, welche im KO-Modus geschossen werden.

Nächste Runde am 2. Dezember wieder LIVE auf www.sgfliess.at

Beitrag erstellt von Marco Neuner

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.