Aktuelle Meldungen der Polizei

Immer lustig, so ein Faschingsdienstag
PREGARTEN. Am 17. Februar (Faschingsdienstag) musste sich gegen 15 Uhr ein stark alkoholisierter Mann (23) in einer Kurve der Tragweiner Straße übergeben. Weil er sich dabei nicht auf den Beinen halten konnte, kniete er auf allen Vieren am Boden. Ein 48-jähriger Autolenker übersah den betrunkenen Fußgänger und überfuhr dabei seine rechte Hand. Der 23-Jährige musste von der Rettung ins AKH Linz eingeliefert werden.

Einbrecher in St. Oswald
ST. OSWALD. In der Nacht zum 17. Februar brach ein bisher unbekannter Täter beim Hotel Seiwald die Glasscheibe einer Terrassentür auf. Dadurch versuchte er, in den Kellerabgang bzw. von dort in den Speiseraum und in die Hotelzimmer zu gelangen. Ein Eindringen in den Schankraum gelang jedoch nicht. Bei einem Blumengeschäft gegenüber dem Hotel zwängte vermutlich derselbe Täter eine Holztüre mit brachialer Gewalt auf. Im Geschäft selbst warf er einige Keramiktöpfe von einem Regal. Aufgrund des Lärms ergriff er die Flucht. Der bei den Einbrüchen verursachte Schaden wurde von den Geschädigten noch nicht beziffert.

Parkmanöver mit Folgen
PREGARTEN. Eine 61-jährige Pensionistin aus Pregarten parkte am 17. Februar ihren Pkw auf einem gekennzeichneten Parkplatz beim ASZ Pregarten. Während dieses Einparkvorganges öffnete ein 60-jähriger Mann eines kurz zuvor eingeparkten Pkw die Fahrertür und wollte aussteigen. Als er sich mit dem linken Fuß bereits außerhalb des Autos befand, stieß die Pensionistin mit ihrem Pkw gegen die geöffnete Tür und schlug sie gegen den linken Fuß des Mannes. Dabei wurde der 60-jährige Pensionist verletzt und musste mit der Rettung in das UKH Linz eingeliefert werden.

Wer ist gefahren: Mama oder Sohn?
LIEBENAU. Eine 39-jährige Frau gab an, sie habe am 20. Februar gegen 6.20 Uhr ihren Pkw von Liebenau Richtung Freistadt gelenkt, um ihren 16- jährigen Sohn zur Arbeit zu bringen. Im Ortsbereich Maxldorf kam sie in einer starken Rechtskurve von der Fahrbahn ab, fuhr auf eine angrenzende Böschung und in der Folge wieder auf die Fahrbahn, wo das Fahrzeug zum Stillstand kam. Vermutlich durch die Wucht des Anpralls lösten die Airbags im Fahrzeug aus. Die Lenkerin und ihr Beifahrer (Sohn) wurden unbestimmten Grades verletzt. Im Fahrzeug waren hinter der Windschutzscheibe und der Heckscheibe die Kennzeichnung zur Ausführung einer L-17-Ausbildungsfahrt angebracht. Nach den vorliegenden Verletzungen sowie den Unfallschäden am Fahrzeug ist nicht auszuschließen, dass das Fahrzeug vom Sohn der Beschuldigten gelenkte wurde.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Freistadt auf MeinBezirk.at/Freistadt

Neuigkeiten aus Freistadt als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Freistadt auf Facebook: MeinBezirk.at/Freistadt - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Freistadt und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.